Kreisliga: SSV-Liga II siegt in Kummerfeld

Der Platz war tief und der Nebel dicht, aber das konnte den Sieg der Rantzauer 2.Herren gegen Kummerfeld II nicht verhindern. "Wir waren sehr präsent auf dem Platz, unser Einsatz war gut und unser Sieg damit letztlich verdient", so SSV-Chefcoach Jan-Henrik Bruns zum 4:2-Sieg seines Teams. Die Gastgeber gingen früh in der 10.Minute in Führung. Die Rantzauer liessen sich davon jedoch nicht beeindrucken und glichen fünf Minuten später durch den schön freigespielten Niclas Lohmann aus. Charles Assogba wurde von Niclas Lohmann in Tornähe gut in Szene gesetzt, und dann nutzte er die Torchance souverän zum 2:1-Führungstreffer für den SSV. Kurz nach der Halbzeitpause zeigte Maximilian Peldzsus seine Kopfballstärke und erhöhte nach einer Ecke auf 3:1 für die SSV-Zweite. Der vierte Treffer in der 65.Minute für den SSV war sehenswert: nach einer schönen Kombination über drei Stationen kam der Ball zu Yilmaz Ercek, und dieser versenkte den Ball im Kummerfelder Torwinkel. Eine Minute vor Abpfiff gelang den Kummerfeldern noch eine Ergebnisverbesserung. Bereits am kommenden Samstag um 13 Uhr empfängt die SSV-Liga II an der Düsterlohe im letzten Spiel vor der langen Winterpause die Elf von Heidgraben II.

Drucken