A-Jugend-Landesliga: "Das war nicht unser Tag"

Am letzten Wochenende bot die 1.A-Jugend beim Heimsieg gegen Lorbeer eine starke Leistung. An diesem Wochenende ging es auf die weite Reise nach Glinde, und dort gelang es dem Team von Manfred Damrow und Dirk Freitag nicht an die gute Partie der Vorwoche anzuknüpfen. Manfred Damrow: "Das war nicht unser Tag. Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Der Gegner war extrem motiviert, zweikampfstark und wollte gewinnen." Als der Schiri abpfiff, stand es 3:0 für Glinde. Das 1:0 für die Gastgeber fiel etwa nach einer halben Stunde: die Rantzauer Abwehr zeigte kaum Gegenwehr. Nach dem Seitenwechsel folgte nach etwa einer Stunde Spielzeit das 2:0: dabei hatte der Schiri ordentlich mitgeholfen, denn ein Glinder Spieler stand bei einem Freistoß in der Mauer der Rantzauer und nicht einen Meter entfernt. Die neue Regel verlangt da eine gelbe Karte. Stattdessen schoss ein Glinder aus Abseitsposition das 2:0. Den dritten Treffer spielten die Glinder sehr gut heraus, aber wieder waren die Rantzauer Abwehrbemühungen zu zaghaft. Die Rantzauer kamen erst in der Nachspielzeit zu zwei guten Torgelegenheiten, die nicht genutzt wurden. 
Nach diesem Spieltag steht die 1.A-Jugend des SSV Rantzau punktgleich mit Lorbeer auf dem 2.Tabellenplatz mit nur einem Punkt Abstand zur Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende geht es erneut auswärts gegen den Harburger TB. "Dort werden wir uns die heute verlorenen Punkte holen", so Manfred Damrow.
 

Drucken