Fußballverband SH protestiert gegen Verlängerung der Einschränkungen im Amateurfußball

Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband protestiert in einer aktuellen Stellungnahme gegen die von der CDU/Grünen/FDP-Landesregierung heute verkündete Verlängerung der Beschränkungen im Amateurfußball bis zum 30.8.20. In der Stellungnahme heißt es u. a.:

"Die Regierung des Landes Schleswig-Holstein hat heute in einer Pressekonferenz .......verkündet, dass die bis zum 9. August geltende Landesverordnung zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie in ihrer derzeitigen Form vorerst bis zum 30. August 2020 gültig bleiben soll.

Für die Fußballvereine in Schleswig-Holstein bedeutet dies, dass weiterhin ein Trainingsbetrieb nur in Gruppen von maximal zehn Personen gestattet und kein Spielbetrieb möglich wäre.

Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband setzt sich im Interesse seiner Vereine weiterhin dafür ein, dass die neue Landesverordnung maßvolle Lockerungen für den Amateurfußball enthält, die einen Trainings- und Spielbetrieb unter klar festgelegten Hygienebedingungen ermöglichen.

Zitat SHFV:

„Wir hatten aus unseren regelmäßigen Gesprächen mit Vertretern der Landesregierung Hoffnung geschöpft, dass unsere Vereine ab dem 10. August weitere Schritte zurück zu einer gewissen Normalität im Trainings- und Spielbetrieb machen dürfen. Deshalb bedauern wir die heute verkündete Entscheidung und werden bis zum endgültigen Inkrafttreten der neuen Verordnung die Interessen unserer Vereine gegenüber der Politik noch einmal deutlich zum Ausdruck bringen – auch vor dem Hintergrund, dass in benachbarten Bundesländern schon wieder mehr möglich ist. " 

Drucken