Das Wichtigste für SSV-Fans und Zuschauer an der Düsterlohe

Die Rantzauer Anhänger freuen sich, dass endlich wieder Fußball gespielt wird, und alle freuen sich auf viele spannende und interessante Heimspiele im Kreise von Freunden und Bekannten auf unserer schönen Anlage an der Düsterlohe. Die Liga mußte ihr erstes Spiel in Niendorf ohne Zuschauer spielen, weil der Heimverein die Hamburger Hygieneauflagen nicht erfüllen konnte oder wollte. Der SSV ist glücklicherweise in der Lage auf seiner Anlage bei Einhaltung gewisser Regeln einen fast normalen Spielbetrieb zu ermöglichen. Was Mannschaften, Trainer und Zuschauer zu beachten haben, ist im jeweils aktuellen Hygienekonzept des SSV Rantzau (siehe auf dieser Homepage) dargelegt und mit dem örtlichen Ordnungsamt abgestimmt. Wir können auf D1 maximal 200 Zuschauer (150 auf Stehplätzen und 50 auf Sitzplätzen) zulassen, und wir brauchen pro Heimspiel ca. 5 Helfer und Ordner, die bei einem reibungslosen Ablauf mithelfen. Hier einige der wichtigsten Punkte, die von den Zuschauern und Fans zu beachten sind, und jeder kann auf die Einhaltung mit achten:
 
Personen mit Infektionsanzeichen bleiben selbstverständlich zu Hause.
Überall ist Abstand (1.50m) einzuhalten, insbesondere im Eingangsbereich vor der Kasse, auf den Stehplätzen und auf den Sitzplätzen. Die Markierungen sind zu beachten.
Vor dem Kiosk und im näheren Umfeld des Kiosk gilt das Abstandsgebot genauso. Auf die Einhaltung muß dort der Vereinswirt als Pächter und Betreiber achten.
Von allen Zuschauern müssen die Kontaktdaten beim Betreten der Anlage abgegeben werden. Es sollte der Vordruck von dieser Homepage heruntergeladen und bereits ausgefüllt mitgebracht werden. Das verkürzt das Warten vor der Kasse. Ansonsten werden die Kontaktdaten vor dem Eingangsbereich ausgefüllt. Die Kontaktdaten müssen vier Wochen aufbewahrt und dann vernichtet werden.
Wir bemühen uns, dass die Kontaktdaten auch über QR-Code abgegeben werden können.
An mehreren Stellen stehen Handdesinfektionsmittel bereit.
Das Mitbringen von Alkohol ist untersagt und offensichtlich alkoholisierten Personen wird der Zugang zum Platz verwehrt.
Zuschauer haben keinen Zugang zum Kabinenbereich im Sporthaus.
 
Auf viele schöne Heimspiele im Kreise unserer zahlreichen Anhänger. 
 
 
 

Drucken