Aktualisiert: Dringender Appell an unsere Fußballfans

Ergänzung: Bitte beim Betreten des Geländes und während der Spiele eine Mund-Nasen- Bedeckung tragen.

 

Die Corona-Pandemie hat unseren F ußballsport seit März dieses Jahres gehörig verändert und uns allen enorm viel abverlangt. Nachdem der gesamte Spielbetrieb ausgesetzt wurde und nicht einmal mehr trainiert werden konnte, ist die neue Saison nun – mit entsprechend klaren Corona-/Hygieneauflagen – wieder angelaufen. Die ersten Spieltage haben unsere Ligamannschaften sportlich erfolgreich bewältigt.  Und man kann feststellen, dass die Organisation der Heimspiele unter Beachtung der sich verändernden Hygieneauflagen bisher beim SSV Rantzau sehr gut geklappt hat.  Das wollen wir beibehalten, zumal es einzelne neue Auflagen von Seiten des Kreises gegeben hat.

 
Der Vorstand des SSV Rantzau appelliert noch einmal eindringlich an alle Zuschauer, sich genauestens an die allgemeinen Hygieneregeln zu halten:
  • Bei coronaverdächtigen Symptomen wie Husten und Fieber zu Hause bleiben.
  • Vermeiden von körperlichen Begrüßungsritualen (zum Beispiel Händedruck/Umarmungen)
  • Beachten der Hust- und Nies-Etikette (Armbeuge oder Einmal-Taschentuch)
  • Waschen der Hände mit Wasser und Seife (mindestens 30 Sekunden) und/oder Desinfizieren der Hände
 
Ganz besonders möchten wir auf diese Punkte hinweisen:
  • Zuschauer bringen möglichst den zu Hause ausgefüllten Kontaktbogen (siehe hier) mit oder nutzen den QR-Code
  • Einhalten des Mindestabstands (1,5 Meter) überall. Vor allem vor dem Kassenhäuschen, im Umfeld der "Ballerbude" und des Vereinsheims und im WC-Bereich.
  • Zuschauer nutzen bitte die (behindertengerechte) Außentoilette.
  • In der Gaststätte ist Mund-Nasenschutz zu tragen außer, wenn man sich an seinem Platz befindet.
 
Grundsätzlich gelten aber immer die aktuellen, lokal gültigen Verordnungen und Vorgaben.
Nur wenn wir alle konsequent diese Regeln beachten und sie auch einhalten, haben wir die Chance, auch weiterhin die Spiele durchführen zu können.
Insofern tragen wir ALLE eine große Verantwortung für unseren Fußballsport! 
 

Drucken