Nächster Sieg für 2. D-Jugend

Nachdem am vergangenen Wochenende der schon berichtete haushohe Sieg gefeiert werden konnte, stand nun die nächste Herausforderung am Samstag auf der Agenda. Nach mehr als einem Jahr (!) coronabedingter Auszeit vom Punktspielbetrieb (letztes Spiel Sept. '19) empfing unsere junge D-Jugend in der Kreisklasse 62 die Mannschaft vom Tangstedter Sportverein. Hierbei stellte unser Trainer Nick Kudenholdt die gleiche Startaufstellung der Vorwoche auf, die sich schon gleich zu Beginn der Partie mehreren guten Angriffen der Gäste erwehren musste. Hierbei konnte sich unser Torhüter Jonah (ehemals Sparrieshoop) mit sensationellen Glanzparaden auszeichnen. Besonders erwähnenswert war eine akrobatische Einlage, mit der er einen harten Schuss an die Torlatte leitete und damit ein sicheres Tor vereitelte.
 
Aber auch unsere Hintermänner mit Moritz (4) und Nikolai (2) machten den Tangstedter in diesen Minuten das Leben schwer. Nachdem sich der erste Sturm gelegt hatte, dann die Erlösung in der 16. Minute: ein an dem Tag hochkonzentrierter Enrico (5) setzte mit einem klugen Pass nach vorne Domenik (3) in Szene, der zum 1:0 einschoss. In der 2. Halbzeit wechselten die Torhüter, Harun kam für Jonah, aber auch Ben (10), Liam (14) und Esmat (9) kamen zum Einsatz. Gleich in den ersten Minuten musste auch Harun mit diversen Paraden hochkarätige Chancen der Tangstedter abwehren, die sich zu diesem Zeitpunkt längst noch nicht aufgegeben hatten. Aber auch unsere Jungs hatten den unbedingten Siegeswillen und wollten mehr. Besonders anzusehen war dies Ben, der die meisten seiner intensiven Zweikämpfe gewann und in seinem Flügelspiel aus dem Lauf heraus wunderschöne Flanken vor das gegnerische Tor vortrug. Und dann: wie aus dem Nichts konnte Liam eine unübersichtliche Situation ausnutzen und zum 2:0 in der 43. Minute einschieben. Dies war auch der Schlussstand und der SSV Rantzau konnte sich mit diesem hart erarbeiteten Ergebnis an die Tabellenspitze setzen. Nun hoffen wir, dass der Spielbetrieb aufrecht erhalten bleibt und freuen uns auf das nächste Spiel am 7. November gegen Holsatia in Elmshorn. 
 
Bericht/Foto Rolf Knust
 
 

Drucken