Erfreulich: Holsteiner Auenland - LAG AktivRegion fördert neues Bauprojekt des SSV Rantzau

 
 
 
Wie berichtet beabsichtigt der SSV Rantzau im Eingangsbereich zum Sportplatz D1 ein neues Holzgebäude anstelle des maroden Lagerschuppens zu errichten. Dieses "Multifunktionsgebäude" soll Platz für die Eintrittskasse, den Stadionsprecher, die Technik sowie mehr Lagerflächen, u. a. für die Sportplatzpflegegeräte bieten. Darüber hinaus soll der Eingangsbereich zum Sportplatz verbreitert und gestalterisch an die Umgebung - so an die Tribüne - angepaßt werden.
 
Das Besondere: die Errichtung ist wiederum als "Senioren-Aktivprojekt" in Eigenarbeit geplant, wobei die Aktivisten aus dem Kreise der SSV-Super-Senioren selbstverständlich weitere Mithilfe aus anderen Mannschaften gerne sehen. Die Kosten für das Baumaterial wurden mit 20.000.- € veranschlagt, und der SSV hatte beim Holsteiner Auenland - LAG AktivRegion e. V. einen Zuschussantrag gestellt. Das Holsteiner Auenland unterstützt mit Mitteln des Bundes und des Innenministeriums des Landes Schleswig-Holstein u. a. das Gemeinschaftsleben fördernde Projekte im ländlichen Raum. Das Holsteiner Auenland hatte bereits das Tribünenbauprojekt des SSV unterstützt, und die Beratung und Zusammenarbeit waren sehr gut. Ende März erhielt der SSV vorweg bereits die erfreuliche Information, dass der Zuschussantrag des SSV Rantzau von der Auswahlkommission bewilligt wurde: Von 25 eingereichten Projektanträgen wurden 16 mit der höchsten Bewertung gefördert, und dazu gehörte der Antrag des SSV Rantzau.
 
Am 12.4. lag dann auch der schriftliche Zuwendungsvertrag im Postfach des SSV: Der Verein erhält einen Zuschuss von 80 % der Baumaterialkosten bzw. maximal 15.611.- €. Damit ist die Finanzierung des Projekts gesichert. Die Baugenehmigung liegt inzwischen auch vor. Wenn alles reibungslos läuft, wird das neue "Multifunktionsgebäude" bis zum Wiederanlaufen des Fußballbetriebs stehen. 
 
 

Drucken