SSV Pokaltag

2. Pokalrunde erreicht – 5:1 Sieg in Seestermühe

Bereits um 11:30 Uhr war heute Mannschaftstreffen im Restaurant Mühlenstein in Wedel zum gemeinsamen Nudelessen. Als Dankeschön für die Einladung vom Trainer gab es als Geschenk ein aktuelles Mannschaftsbild vom Kapitän überreicht.Auf der Fahrt nach Seestermühe gab es dann heftige Regenschauer, aber später während des Spiels sollte sich sogar die Sonne wieder blicken lassen.   Die Begegnung begann dann aber trotzdem mit einer „kalten Dusche“ aus Rantzauer Sicht. Einen Freistoß aus ca. 20 Metern konnten die Gastgeber in der 5. Minute mit einem platzierten Schuss an der Mauer vorbei zum 1:0 verwerten. Die Rantzauer ließen sich nicht beirren und zogen ihr Spiel auf. Gefühlt waren es 90 % Ballbesitz, aber am Strafraum war meist Schluß. Es fehlten die Abschlüsse und so gab es kaum echte Torgelegenheiten. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Trainer Fürstenberg stellte dann taktisch um und die Rantzauer wurden in der 2. Hälfte dann auch deutlich torgefährlicher. Trotzdem war der verdiente Ausgleich dann etwas glücklich. Der wieder einmal stark spielende Nik Winter spielte einen hohen Ball aus 25 Metern, der Torwart verschätzte sich und lief unter dem Ball durch, der sich dann ins Tor senkte. Nun war der Bann gebrochen. Nur vier Minuten später flankte Onur Altunel von links perfekt auf Bennet Hentzgen, der per Kopf die Führung erzielte. In der 73. Minute erhöhte Flemming Bruns auf 3:1 und nur vier Minuten mit seinem zweiten Treffer auf 4:1. Zwischenzeitlich hatte Trainer Fürstenberg fleißig durchgewechselt. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Adrian Sousa mit seinem Schuss zum 5:1. Ein absolut auch in der Höhe verdienter Sieg. Trotzdem haben sich die Rantzauer vor dem wieder zahlreichen Rantzauer Anhang in der ersten Halbzeit schwer getan. Nun folgt am Dienstag 20:00 Uhr ein weiterer Test gegen die Oberliga-Truppe von Union Tornesch und am kommenden Wochenende bereits die zweite Pokalrunde (Auslosung erfolgt Anfang der Woche). Auch unsere 2. Herren hat mit einem 3:2-Sieg bei Appen 2. den Einzug in Runde 2 geschafft. Unsere 3. Herren musste sich leider zuhause mit 0:4 Egenbüttel 3. geschlagen geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Drucken