Testspiel 1:4 gegen Tornesch

Im letzten Testspiel vor Saisonstart kam heute unser „Nachbar“, die Oberliga-Mannschaft von Union Tornesch auf die Düsterlohe. Leider wurde im Spiel schnell deutlich, dass die Tornescher bereits wesentlich weiter sind in der Vorbereitung. Sie wirkten von Beginn an spritziger und waren einfach agiler auf dem Platz. Wir taten uns sehr schwer im Spielaufbau und konnten unsere beiden Stürmer Adrian Sousa und Flemming Bruns kaum in Szene setzen. Trotzdem waren die ersten beiden Tore der Tornescher in der ersten Hälfte eigentlich Geschenke von uns, da immer gravierende Fehler im eigenen Spielaufbau vorausgingen. Merlic Suhn im Tor sorgte dafür, dass weitere Möglichkeiten nicht zu weiteren Toren führte. Zweite Hälfte wurde dann ordentlich durchgewechselt. U.a. hatte unser letzter Neuzugang Lennart Keßner sein Debüt im Rantzauer Trikot. Das dritte Tor war dann ein schnell und gut gespielter Konter der Tornescher. Die Tornescher zogen sich danach zurück und so kamen wir insgesamt etwas besser ins Spiel. Trotzdem mussten wir das 0:4 hinnehmen, nach einem weiteren individuellen Fehler. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang dann doch noch ein schöner Treffer zum 1:4 durch Nico Breuel. Es war heute kein gutes Spiel der Rantzauer, aber es ist ein Teil der Vorbereitung und hat hoffentlich allen aufgezeigt, dass noch einiges zu tun ist. Der Sieg der Tornescher geht absolut in Ordnung. Es bleibt jetzt nicht mehr viel Zeit. Bereits am Freitag folgt das nächste Pokalspiel (Runde 2) um 20:00 Uhr bei SC Pinneberg. Erfreulich: Es kamen bei dem Spiel 109 Euro Spendengelder für die Opfer der Flutkatastrophe zusammen, die wir jetzt an Help (www.help-ev.de) weiterleiten werden. Herzlichen Dank an alle Spender!!

Nachfolgend noch ein Interview mit unserem Kapitän Flemming Bruns direkt nach dem Spiel.

Drucken