Saisonauftakt mit 1:0 Sieg gegen VfL Pinneberg

Bestes Wetter und guter Besuch mit knapp 300 Zuschauern sorgten heute für gute Stimmung zum Saisonstart auf der Düsterlohe. Kurzfristig hatte sich Niclas Lohmann noch abgemeldet, der am Tag zuvor Vater geworden ist. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch für die junge Familie. Vor dem Spiel wurde unter anderem noch der Kapitän Flemming Bruns für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Das Spiel startete dann mit dem frisch aus dem Urlaub zurückgekehrten Trainer Marcus Fürstenberg mit einer optisch überlegenen Rantzauer Mannschaft. Die Pinneberger standen tief und verlagerten sich aufs Kontern. Fehler im Spielaufbau der Rantzauer führten dann aber immer wieder zu Großchancen der Pinneberger. In der 8. Minute gab es einen Lattenkracher und in der 12. Minute eine weitere Großchance. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Rantzauer trotz Überlegenheit durchaus auch zurückliegen können. An dieser Stelle sei schon mal unser Neuzugang, Torwart Merlic Suhn, erwähnt, der heute einfach einen super Einstand hatte und die Rantzauer mehrmals vor einem Gegentor bewahrt hat. Ein wunderschön vorgetragener Angriff über die rechte Seite sorgte dann aber nach einer Flanke von Dennis Ghadimi von der rechten Seite und Kopfball von Flemming Bruns für die 1:0 Führung. In der 25. Minute war es erneut Merlic Suhn im Tor, der mit einer sensationellen Parade den Ausgleich verhinderte. Die Pinneberger hatten noch weitere Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, aber auch die Rantzauer hätten mit einem weiteren Tor sicher die Weichen frühzeitig auf Sieg stellen können.

So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause und  Pinneberg erwies sich als der erwartet unangenehme Gegner, wobei die Großchancen oft Fehler in der eigenen Abwehr bzw. dem eigenen Spielaufbau vorausgingen. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam dann Jannik Hundsdörfer für Marvin-Jay Gibau und Marvin Jensen für Jannik Ruhser in das Spiel. In der 59. Minute musste dann auch Onur Tiryaki verletzungsbedingt ausgewechselt werden, dafür kam mit Torge Dötze ein weiterer frischer Spieler ins Match. Kurz darauf dann große Aufregung. Der Schiedsrichter zeigte Adrian Sousa nach einem gewöhnlichen Foul die Gelbe Karte. In dieser Spielsituation gab es einen Einwurf für die Rantzauer. Adrian schlug den Ball mit der Hand in Richtung des Mitspielers, was der mit dem Rücken zugewanderte Schiedsrichter wohl als Ballschalgen in seine Richtung wertete und dafür die zweite Gelbe zeigte, was dann den Platzverweis von Adrian Sousa bedeutete. Eine unglückliche Situation, die natürlich das weitere Spiel stark beeinflusste. Nun wurde den zahlreichen Zuschauern ein echter Fight geliefert. Die Pinneberger versuchten natürlich die Überzahl auszunutzen, die Rantzauer blieben aber gefährlich und zeigten eine nach wie vor große Leidenschaft und hohe Einsatzbereitschaft.

So sahen die Zuschauer ein weiter spannendes Spiel, wo jederzeit auf beiden Seiten etwas passieren konnte. Die Pinneberger erspielten sich aber letztendlich keine wirkliche Großchance mehr und die Rantzauer hätten mit den schnellen Gegenstößen durchaus das Spiel vorzeitig entscheiden können. Kurz vor Abpfiff hatte dann Lennart Keßner in seinem ersten Spiel für die Rantzauer die große Gelegenheit alles zu entscheiden, aber sein Schuss landete am Pfosten. Danach war dann Schluß.

Die Rantzauer waren die bessere Mannschaft, aber die Pinneberger waren ein starker Gegner. Hätte Merlic Suhn nicht teilweise sensationell gehalten, hätte das Spiel durchaus auch anders ausgehen können. So sind die mitgereisten Pinneberger Fans sicher etwas enttäuscht abgereist, aber der Rantzauer Anhang war durchaus zufrieden mit der heutigen Leistung, die aber sicher noch ausbaufähig ist. Der Saisonstart ist geglückt und jetzt gilt es nächsten Sonntag (bereits um 11:00 Uhr!) bei Altenwerder nachzulegen und den guten Start zu untermauern. Da unsere 2. und 3. Herren ebenfalls gewonnen haben, war es der erhoffte erfolgreiche Saisonstart mit einem „9-Punkte-Wochenende“!

Nachfolgend noch ein kurzes Interview mit unserem Trainer Marucs Fürstenberg kurz nach Spielende.

 

  • flemming_bruns_erzielt_das_1-0-101
  • flemming_bruns_erzielt_das_1-0-102
  • rantzauer_urgesteine
  • ssv_sc_pinneberg-101
  • ssv_sc_pinneberg-102
  • ssv_sc_pinneberg-103
  • ssv_sc_pinneberg-104
  • ssv_sc_pinneberg-105
  • ssv_sc_pinneberg-106
  • ssv_sc_pinneberg-108
  • ssv_sc_pinneberg-109
  • ssv_sc_pinneberg-110

 

 
 
SSV II - Lieth
 
  • ssv_2_lieth_2-201
  • ssv_2_lieth_2-202
  • ssv_2_lieth_2-203
  • ssv_2_lieth_2-204
  • ssv_2_lieth_2-205
  • ssv_2_lieth_2-206
  • ssv_2_lieth_2-207
  • ssv_2_lieth_2-208
  • ssv_2_lieth_2-209
  • ssv_2_lieth_2-210
  • ssv_2_lieth_2-211
 
 
 
 
Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.

 

Drucken