1.Herren: Gefühlte Niederlage und Kapitän verloren

Pünktlich zum Anpfiff um 11:00 Uhr bei Altenwerder begann es heute zu regnen. Das störte aber niemanden. Die Rantzauer waren aber noch nicht ganz wach, da rettete der Pfosten den frühen Rückstand. Danach waren aber alle wach und bis zur Halbzeit spielte dann nur noch Rantzau. Eine tolle Mannschaftsleistung wurde auch entsprechend mit Toren belohnt. Bereits in der 6. Minute köpfte Onur Altunel nach Flanke von Dennis Ghadimi zum 1:0 ein. Dabei verletzten sich der Torwart, der ausgewechselt wurde und auch Onur blieb kurz bewusstlos liegen, konnte dann aber nach längerer Unterbrechung weiterspielen.

Flemming Bruns hatte dann in der 13. Minute die große Chance freistehend vor dem Torwart auf 2:0 zu erhöhen, verfehlte aber mit seinem Schuss das Tor. Der stark spielende Lennart Keßner trieb den Ball immer wieder nach vorne. In der 16. Minute steckte er den Ball auf Torge Dötze durch, der das 2:0 erzielte. In der 26. Minute dann ein sehenswertes Solo von Lennart Keßner, der von der linken Seite reinzog, Verteidiger ausspielte und dann den Ball zur (vermeintlich) beruhigenden 3:0 Führung einschob. Nur zwei Minuten später steckte Flemming Bruns auf Lennart Keßner durch, der mit seinem zweiten Tor das Spiel „eigentlich“ entschied. Mit dieser Führung und einer klaren Überlegenheit ging es dann in die Halbzeit.

Altenwerder hatte sich aber nicht aufgegeben und kam motiviert aus der Kabine. Man spürte, dass sie sich nicht ergeben wollten und um eine Ergebniskorrektur bemüht waren. In der 59. Minute wurde Flemming Bruns schwer gefoult und musste mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden. An dieser Stelle: Gute Besserung Kapitän! Hoffentlich bist du so schnell wie möglich wieder dabei!   Für Flemming Bruns kam Sebastian Krabbes ins Spiel. Als dann in der 67. Minute das 1:4 fiel, hat noch niemand ernsthaft geglaubt, dass es noch eng werden könnte, hier die drei Punkte mitzunehmen. Als aber dann nur drei Minuten später das 2:4 fiel, ist es dann aber so, wie es im Fußball manchmal eben läuft. Bei den Gastgebern wurde zusätzliche Kraft und Motivation freigesetzt, die Rantzauer kamen nicht mehr richtig zurück ins Spiel. Trotzdem ergaben sich auch immer wieder klare Chancen das Spiel endgültig für Rantzau zu entscheiden. In der 71. Minute gab es einen Doppelwechsel. Christian Kuhlmann und Nik Winter kamen für Jannik Ruhser und Onur Altunel. In der 80. Minute dann noch ein Doppelwechsel mit Tim Adam und Etienne Kotzapanagiotou für Dennis Ghadimi und Torge Dötze. Tim Adam hatte dann mit einem sehenswerten Schuss von der linken Seite die Chance auf die Entscheidung. Aber es sollte anders kommen. Ein vom Innenverteidiger Yannick Schlichting unglücklich abgefälschter Schuss landete in der 86. Minute zum 3:4 Anschlusstreffer im Tor.

Nun wurde es hektisch. Altenwerder wollte den Ausgleich, die Rantzauer hatten aber weiter Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Die größte Gelegenheit verpasste Jorrit Thieme nach einem Konter, als er eigentlich nur einschieben brauchte, den Ball aber nicht richtig traf. So kam es wie es kommen musste: in der 93. Minute fiel der Ausgleich zum 4:4. Dann war Schluss.

Altenwerder jubelte und die Rantzauer standen fassungslos auf dem Platz. Es war heute eine sehenswerte 1. Halbzeit und darauf muss aufgebaut werden. Zweite Hälfte war man sich vielleicht zu sicher und hatte das Spiel schon zu früh abgeharkt und letztendlich aus der Hand gegeben.. Dann musste der Kapitän noch vom Platz mit einer schweren Verletzung und die Rantzauer konnten einfach nicht mehr an der Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Jetzt heißt es nach vorne schauen. Am kommenden spielfreien Wochenende folgt ein Testspiel gegen SV Lieth und eine Woche später soll es dann besser laufen im nächsten Punktspiel gegen Nienstedten.

Drucken