1.Herren: 1:4 Niederlage am Freitag in Harburg

 
Beim Harburger TB gab es für die Rantzauer im Punktspiel am Freitagabend nichts zu holen. Das Spiel war knapp drei Minuten alt, da sorgte der erste Angriff der Gastgeber bereits für die frühe Führung. Die Rantzauer bemühten sich das Spiel zu kontrollieren, aber bereits der zweite Angriff der Harburger in der 10. Minute sorgte für das zweite Tor und machte die Situation für Rantzauer bereits zum frühen Zeitpunkt schwierig. Trotzdem gelang nach starker Vorarbeit von Lennart Keßner in der 24. Minute der Anschlusstreffer durch Adrian Sousa. Damit war das Spiel wieder offen, aber weitere Tore fielen vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr. In der 2. Hälfte dauerte es wieder nur drei Minuten und die Harburger konnten auf 3:1 erhöhen. Wieder liefen die Barmstedter einen Zwei-Tore-Rückstand hinterher und hatten dabei aber durchaus die Chancen erneut zu verkürzen. Aber die sich bietenden Chancen wurden nicht genutzt. In der 63. Minute schickte der Schiedsrichter dann unseren Trainer Marcus Fürstenberg mit Gelb-Rot auf die Tribüne. Als die Harburger dann in der 75. Minute das 4:1 erzielten, war die Begegnung entschieden. Die Harburger waren sicher nicht die spielerisch bessere Mannschaft, zeigten aber eine gute geschlossene Mannschaftsleistung und waren höchst effektiv im Ausnutzen ihrer Chancen. Die Rantzauer müssen jetzt schnell zurückfinden zu ihrer alten Stärke. Bereits am kommenden Freitag geht es weiter. Das Pokalspiel in Heidgraben wird wiederholt und dort kann es nur ein Ziel geben: die nächste Runde zu erreichen. 
 
Erfreulicher war der 4:0 Auswärtserfolg unser 2. Herren bei Hörnerkirchen 2. Durch den klaren und auch in der Höhe verdienten Sieg, der vor allem in der ersten Halbzeit rausgespielt wurde, konnte die Tabellenführung in der Kreisliga verteidigt werden.

Drucken