Hochverdientes 2:2 beim Tabellenführer

Sonntag 10:00 Uhr ist eigentlich die Zeit für Gottesdienste… oder aber Anpfiffzeit in Niendorf zum Landesligaspiel unserer 1. Herren. Trotz der frühen Stunde fanden sich wieder zahlreiche Rantzauer Anhänger auf der Kunstrasenanlage in Niendorf ein – und sie sollten nicht enttäuscht werden. Die Rantzauer starteten gut in das Spiel, hatten deutliche Vorteile und standen dabei defensiv sicher. Leider konnte keine der Möglichkeiten genutzt werden, die sich in den ersten 20 Minuten boten. Bis dahin hatten die Gastgeber eigentlich überhaupt keine Torgelegenheiten.In der 26. Minute waren die Niendorfer erstmalig gefährlich vor dem Tor und die Rantzauer hatten Glück, dass der Ball vom Innenpfosten wieder raus sprang. Jetzt folgte für fünf Minuten eine starke Phase der Niendorfer und prompt auch die 1.0 Führung in der 30. Minute. Diesmal sprang der Ball wiederum vom Innenpfosten dann ins Tor. Die Rantzauer ließen sich aber nicht beirren und spielten weiterhin sehr gut mit. Leider belohnten sie sich nicht mehr mit einem Tor bis zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte starteten die Rantzauer sehr gut, bis in der 48. Minute ein direkt verwandelter Freistoß zum 2.0 führte. Aber wer dachte, das dies die Vorentscheidung ist, hat die Rantzauer unterschätzt. Sie zeigten eine tolle Moral und mannschaftliche Geschlossenheit und kämpften um den Anschlusstreffer. Die Möglichkeiten waren auch durchaus da. In der 55. Minute hatte Bennet von Schassen die große Möglichkeit zu verkürzen. In der 62. Minute vollzog Trainer Fürstenberg dann einen Dreierwechsel. Für Sebastian Krabbes, Marvin-Jay Gibau und Niclas Lohmann kamen Dennis Ghadimi, Pepe Hartlieb und Torge Dötze frisch in die Partie. Gleichzeitig stellte der Trainer von Vierer- auf Dreier-Abwehrkette um und stellte die Mannschaft damit offensiver und im Mittelfeld kompakter auf. In der 70. Minute wurden die Rantzauer dann endlich belohnt. Es war wohl eine direkt verwandelte Ecke von Onur Altunel von der rechten Seite, die den hochverdienten Anschlusstreffer brachte. Nur zwei Minuten später steckte Finn Krupski den Ball auf Pepe Hartlieb durch, der mit seinem Treffer zum umjubelten 2:2 sorgte. In der 75. Minute kam Tim Adam für Finn Krupski in die Partie. Die Rantzauer drückten weiter auf die Entscheidung. Die Niendorfer versuchten ihrerseits mit schnellen Kontern für die Entscheidung zu sorgen. In der 80. Minute hatte Dennis Ghadimi von der rechten Seite die große Chance auf den Siegtreffer. Es folgten noch weitere gute Möglichkeiten von Lennart Keßner und dem zwischenzeitlich eingewechselten Flemming Bruns. Aber es sollten keine weiteren Tore mehr fallen. Am Ende war es ein hochverdientes 2:2 der Rantzauer beim Tabellenführer Niendorf. Alle haben heute eine kämpferisch starke und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Auch wenn es zum Sieg am Ende nicht ganz   gereicht hat, war es ein sehenswerter Auftritt der gesamten Mannschaft heute. So sah es auch Trainer Fürstenberg und gab der Mannschaft zur Belohnung am morgigen Montag Trainingsfrei. Somit war es am Ende ein erfolgreiches Wochenende der Rantzauer Herrenmannschaften. Leider mussten sich die Alten Herren gestern knapp mit 0:1 im Pokalfight gegen den HSV geschlagen geben. Am nächsten Sonntag erwarten die Rantzauer mit TuRa Harksheide bereits die nächste Spitzemannschaft der Landesliga zum Heimspiel auf die Düsterlohe. Aufstellung: Merlic Suhn, Niclas Lohmann (62. Torge Dötze), Sebastian Krabbes (62. Dennis Ghadimi), Jorrit Thieme, Jannik Hundsdörfer, Onur Altunel, Nik Winter, Finn Krupski (75. Tim Adam), Lennart Keßner, Bennet von Schassen (83. Flemming Bruns), Marvin-Jay Gibau (62. Pepe Hartlieb) Tore: 1:0 (30.) Yari, 2:0 (48.) Aslanidis, 2:1 (70.) Altunel, 2:2 (72.) Pepe Hartlieb

 

Erfolgreicher Freitagabend! Im Heimspiel konnte sich unsere 3. Herren nach 0:2 zur Halbzeit am Ende noch mit 3:2 gegen Hörnerkirchen 3. durchsetzen und klettert damit vorerst auf den 2. Tabellenplatz. Unsere 2. Herren behält seine „weiße Weste“ und blieb auch im fünften Punktspiel in der Kreisliga erfolgreich. Gegen Heigraben 2. gab es auswärts einen verdienten 3:1 Erfolg. Dabei spielten die Rantzauer 90 Miniten souverän und ließen eigentlich über die gesamte Spielzeit keine Torchance zu. Einziges Manko war das Vergeben einiger Torchancen, die schon wesentlich früher für eine klare Spielentscheidung hätten sorgen müssen. Selbst ein Elfmeter wurde von Pepe Hartlieb in der 39. Minute verschossen. Selbiger sorgte dann aber fünf Minuten später nach tollen Pass von Luis Witt, für die verdiente 1:0 Führung. Damit ging es dann auch in die Halbzeit. Nach einem Freistoß von Sascha Berg erhöhte Paul Wiemeler in der 54. Minute zum 2:0. In der 76. Minute sorgte Neel Weitzel mit dem 3:0 für die Entscheidung. Es wurden dann weitere beste Möglichkeit ausgelassen, das Ergebnis noch höher zu gestalten. So kam es, dass die Heimmannschaft mit dem Schlusspfiff durch einen Strafstoß noch zum Anschlusstreffer kam. Mit 15 Punkten aus fünf Spielen behalten die Rantzauer die Tabellenführung in der Kreisliga, unabhängig der noch anstehenden Spiele anderer Mannschaften an diesem Wochenende.

Drucken