Erneut Ehrenpreis: SSV Rantzau erhält die "Sepp- Herberger-Urkunde 2021"

Nachdem in diesem Jahr bereits so begehrte Wettbewerbe wie der "Fairnesspreis" und "Sterne des Sports" vom SSV gewonnen werden konnten, wurde nun auch bei der Bewerbung um den Sepp-Herberger-Preis erfolgreich mitgemischt. Coronabedingt erfolgte die Auszeichnung erst jetzt für den Bau der Zuschauertribüne in Eigenarbeit. Und so konnte denn die Sepp-Herberger-Urkunde als Würdigung eines herausgehobenen sozialen Engagements der SSV Rantzau im Hamburger Hotel Grand Elysèe aus den Händen der HFV-Verantwortlichen durch unser Ehrenmitglied Siegfried Seidler entgegengenommen werden. Das offizielle Foto des HFV sowie die Begründung für die Preisverleihung:

 V. lks.: Seidler, Jarchow, Gelien und Fischer HFV-Präsident

Dirk Fischer konnte zusammen mit HFV-Vizepräsident Carl-Edgar Jarchow im Namen der DFB-Stiftung Sepp Herberger anlässlich der Ehrungsveranstaltung des HFV im Hotel Elysée am 15.10.2021 an zwei Personen für ihre Verdienste einen Fußball und eine Urkunde übergeben.

 

Siegfried Seidler (SSV Rantzau Barmstedt) Die Super-Senioren des SSV Rantzau halfen sich in der Corona Pandemie selbst gegen Vereinsamung und soziale Isolierung und starteten ein gemeinsames Projekt. Die 25 Fußballer im Alter zwischen 60 und 80 Jahren bauten in Eigenarbeit eine barrierefreie, überdachte Zuschauertribüne mit 50 Sitzplätzen. Seitdem der Spielbetrieb wieder Fahrt aufgenommen hat, ist das während den Landesligaspielen der sonntägliche Seniorentreff des SSV Rantzau.

 

Die offizielle Bewerbung des SSV wurde von diesem Foto aus dem SSV-Archiv begleitet:

 

Drucken