0:7! Deutliche Niederlage für SSV - Junioren

Sonntagmittag, 13:00 Uhr, 12 °, strahlender Sonnenschein, bestes Fußballwetter, zahlreiche Zuschauer hatten den Weg zu heimischen Düsterlohe gefunden, und 5 Minuten nach dem Anpfiff war nahezu alles vorbei. Am vergangenen Sonntag traf die 1. A – Jugend in ihrem letzten Heimspiel der Landesliga auf die Vertretung des SC Wentorf. Wie schon bei der Partie gegen SV Duvenstedt wartete Trainer Jörg Pingel erneut vergeblich auf den Schiedsrichter. Während vor 8 Wochen SR – Kollege Bernd Kunz kurzfristig einsprang, war dieses Mal die Suche nach einem Unparteiischen vergebens, so dass der Coach selbst um 13:08 Uhr das Landesligaspiel anpfiff. Nach 4 Minuten bekam der Gast aus dem Südosten Schleswig-Holsteins eine Ecke zugesprochen, die geforderte Zuordnung war nicht vorhanden, und der gegnerische Stürmer konnte nahezu unbedrängt aus 6 Metern zum 0-1 einköpfen. Aus dem Anstoß heraus wurde der Ball zu Torwart Bjarne zurückgespielt, der das Leder nicht richtig traf, und damit dem Team aus Wentorf das frühzeitige 0-2 ermöglichte. Danach konnten sich die Rantzauer vom Druck befreien und sich einige eigene Möglichkeiten erspielen, die aber nicht genutzt werden konnten. Selbst nach einem Lattentreffer waren die Barmstedter nicht in der Lage, den Ball aus 65 cm über die Linie zu drücken. So kam es, wie es kommen musste. Machst du sie vorne nicht rein, kriegst du hinten noch welche.

Bis zur Halbzeit erhöhte der Gegner nach einem weiteren individuellen Fehlen von Marvin und zwei gekonnt vorgetragenen Angriffen auf 0-5. Nach einer längeren Kabinenansprache und der Maßgabe die 2. Hälfte offener zu gestalten, kamen die SSVer trotz des hohen Rückstandes motiviert aus dem Sporthaus. Das Spiel war dann auch lange ausgeglichen, ehe die Wentorfer in der 77. und 84. Minute durch zwei Distanzschüsse den Endstand von 0-7 herstellten. Trainer Jörg Pingel: „Es ärgert mich nicht, dass wir verloren haben, sondern die unnötige Höhe der Niederlage und das Zustandekommen der Klatsche. Wir hatten uns so viel vorgenommen, die Jungs waren heiß und in der Vorbereitung konzentriert, und dann wirfst du in 300 Sekunden alles weg. Man muss anerkennen, dass der SC Wentorf zu Recht um die Meisterschaft spielt. Körperliche Präsenz, gepaart mit guter Technik und hoher Laufbereitschaft haben heute den Unterschied ausgemacht. Trotzdem ist die Niederlage 2-3 Tore zu hoch ausgefallen.“

Aufstellung: Bjarne, Jeremy, Janne, Marvin, Canel (46. Felix), Leon, Jonathan (61. Elias), Niklas, DoK (86. Jonas), Miguel (46. Moby), Dodo (86. Paul).

  • ssv_a_jug_wentorf-101
  • ssv_a_jug_wentorf-102
  • ssv_a_jug_wentorf-103
  • ssv_a_jug_wentorf-104
  • ssv_a_jug_wentorf-105
  • ssv_a_jug_wentorf-106
  • ssv_a_jug_wentorf-107
  • ssv_a_jug_wentorf-108
  • ssv_a_jug_wentorf-109
  • ssv_a_jug_wentorf-110
  • ssv_a_jug_wentorf-111
  • ssv_a_jug_wentorf-112
Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.

Drucken