1.Herren: Schwere Geburt!

Nach der fast vierwöchigen Punktspielpause ging es heute auswärts gegen Inter Eidelstedt. Am Ende stand ein hochverdienter 2:1 Sieg, der aber trotzdem hart erkämpft werden musste. Die Gastgeber hatten in der 10. Minute die erste große Chance als ein Spieler plötzlich frei vor Torhüter Merlic Suhn war, der sich aber breit machte und die Großchance klasse vereitelte. In der 18. Minute war es dann aber doch passiert. Ein Fehler im Spielaufbau sorgte für ein schnell und gut vorgetragenen Angriff der Eidelstedter, den sie zum 1:0 abschließen konnten. Danach übernahmen die Rantzauer endgültig das Kommando und erspielten ein klares optisches Übergewicht. Dabei fehlten aber die klaren Abschlüsse. In der 39. Minute hatten die Eidelstedter dann noch eine gefährliche Situation vor unserem Tor, das sollte aber auch die letzte Aktion in unserem Strafraum bis zum Schlusspfiff bleiben. So ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit wechselte Trainer Fürstenberg dann aus. Für Sebastian Krabbes und Bennet von Schassen kamen Adrian Sousa und Onur Tiryaki neu ins Spiel. Die Rantzauer erhöhten den Druck. Insgesamt gab es 25 (!) Rantzauer Eckbälle und das Spiel verlagerte sich komplett in die Hälfte der Gastgeber. In der 53. Minute gab es dann eine Gelb-Rote Karte für einen Eidelstedter Spieler. Die Rantzauer erhöhten den Druck in Überzahl und belohnten sich dann endlich in der 67. Minute durch ein Tor von Lennart Keßner nach Vorlage von dem heute stark spielenden Niclas Lohmann. In der 78. Minute erfolgte der nächste Wechsel und mit Marvin Jensen kam eine weitere frische Offensivkraft. In der 83. Minute folgte dann die Erlösung. Der direkt verwandelte Freistoss von Adrian Sousa sorgte für großen Jubel unter den Spielern und mitgereisten Barmstedter Anhang. Die Rantzauer spielten die Führung dann souverän runter und ließen keine weiteren Chancen zu. Kurz vor Schluss kamen dann noch Jannik Hundsdörfer und Tim Adam ins Spiel für Jorrit Thieme und Lennart Keßner. Der gut leitende Schiedrichter pfiff die Begegnung dann nach 94 Minuten ab.

Am Ende steht ein absolut verdienter, aber trotzdem schwer erkämpfter knapper Sieg, der die Rantzauer zumindest bis Sonntag auf den vierten Tabellenplatz klettern lässt. Jetzt ist es wichtig, dass in 14 Tagen beim nächsten Punktspiel am Freitag, den 26.11. zuhause um 19:30 Uhr gegen Raspo Uetersen nachgelegt wird und der Aufwärtstrend fortgesetzt wird.

Video  2:1 Siegtreffer durch Adrian Sousa.

Drucken