Perfektes Wochenende - auch Rantzau 2. erfolgreich in Seestermühe!

Nachdem bereits am Freitag die 1. Herren (2:1 bei Inter Eidelstedt) und die 3. Herren (6:2 gegen Sportfreunde Uetersen 2.) gewonnen hatten, legte die 2. Herren heute nach und gewann in der Kreisliga hochverdient mit 2:0 in Seestermühe. Dabei machten es die Seestermüher den Rantzauern sehr schwer. Sie standen tief und verteidigten clever. So waren die Barmstedter zwar hoch überlegen, aber richtige Torchancen sprangen nur selten dabei heraus. Am gefährlichsten waren die Eckbälle, die aber bis zur Pause auch nicht Zählbares einbrachten. Es sollte ein Geduldsspiel werden.

Für Brisanz sorgte der schwache Schiedsrichter mit seinen Entscheidungen und seiner Art der Spielleitung. Völlig unverständlich, als er dann die zweite Halbzeit nicht anpfiff, weil sich ein Kind auf dem neben dem Platz befindlichen Kinderspielplatz befand. Alle Personen, die nicht auf dem Spielbericht stehen (inklusive Kinder auf dem Spielplatz), mussten die eine Spielfeldseite komplett räumen. Aber soviel sei vorweg genommen, seinen (völlig unnötigen) großen Auftritt hatte er kurz vor Schluss, als er (glaube ich) zweimal Rot und zweimal Gelb-Rot gegen Rantzauer Spieler auf der Bank und dem Co-Trainer verhängte. Warum? Wegen nichts, aber jede Nachfrage zog eine weitere Karte nach sich und brachte natürlich am Ende „alle hoch“. Schade, so einen Schiedrichter hatte das absolut faire Spiel vor ca. 70 Zuschauern auf dem schweren Boden nicht verdient.

Aber zurück zum Spiel: Die Rantzauer spielten auch in der zweiten Halbzeit weiter geduldig nach vorne. Durch die Unterbrechung der „Kartenflut“ und Machtdemonstration des Schiedsrichter gab es 10 Minuten Nachspielzeit. Die Rantzauer erhöhten noch einmal den Druck. Aus dem Gewühl heraus (ein Eigentor) gelang dann doch noch das erlösende und verdiente 1:0. Kurz darauf erhöhte Neel Weitzel mit einem schönen Kopfball über den Torwart hinweg zum 2:0 Endstand. Durch die zeitgleiche Niederlage des Verfolgers Union Tornesch 2. in Sparrieshoop, konnten die Rantzauer heute ihre Tabellenführung weiter ausbauen und haben jetzt 8 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Am Samstag, den 27.11. um 12:00 Uhr geht es weiter mit einem Heimspiel gegen Raspo Uetersen 2.

Bericht Otto Hartlieb

Drucken