1. Herren 3:2 Erfolg gegen Raspo Uetersen

Am Freitagabend fand das letzte Landesliga-Heimspiel der Rantzauer in diesem Jahr auf der Düsterlohe statt. Zu Gast waren die Aufsteiger von Rasensport Uetersen, wo erst kurz zuvor Peter Ehlers als „alter“ neuer Trainer auf die Trainerbank zurückkehrte. Seine Aussage vor dem Spiel: „Von Haus aus gewinne ich gerne – aber je nachdem wie die Partie läuft, könnten wir auch mit einem Punkt leben“. Die Gäste wollten sich also nicht verstecken und natürlich wollten auch die Rantzauer weitere drei Punkte einsammeln ,um weiter in der Tabelle nach oben zu klettern. Leider fanden sich nur gut 100 Zuschauer zu diesem Derby auf der Anlage ein, darunter der Barmstedter Bürgervorsteher Uwe Runge, der nach dem Spiel ein kurzes Interview gab. Probleme mit der Musikanlage sorgten für ungewöhnliche Ruhe vor dem Spiel. Ungewöhnlich war auch der schwache Start der Rantzauer in die Begegnung. Auf dem tiefen Boden lief nicht viel zusammen. In der 10. Minute sorgte dann der erste gefährliche Angriff der Gäste für die 1:0 Führung durch Philipp Ehlers. Die Gäste hatten noch ein, zwei weitere Chancen, aber mit zunehmender Spieldauer wurden die Rantzauer stärker und spielbestimmender. Leider musste Trainer Fürstenberg bereits in der 15. Minute auswechseln. Für den angeschlagenen Jannik Ruhser kam Onur Altunel in das Spiel. In der 24. Minute erzielte Lennart Keßner dann mit einem Schuss in die lange Ecke den Ausgleich. In der 35. war dann Adi Sousa hellwach, als er einen Querpass im Spielaufbau der Gäste abfing und zur 2:1 Führung in die linke Torecke vollendete. Die Rantzauer hatten jetzt ihre beste Zeit und wurden noch vor der Halbzeit mit einem weiteren Tor belohnt. Nach einer Ecke in der 45. Minute unterlief dem Gästetorwart ein Fehler. Flemming Bruns schaltete am schnellsten und konnte den Ball über die Linie drücken.

In der Halbzeit gab es dann den zweiten Wechsel mit Jorrit Thieme für Sebastian Krabbes. Die Rantzauer hätten in der zweiten Hälfte mit einem weiteren Tor die Begegnung endgültig für sich entscheiden können. Es war kein gutes Spiel unserer Mannschaft und die Uetersener hatten sich noch nicht aufgegeben. Ein berechtigter Elfmeter, verwandelt in der 65. Minute wiederum durch Philipp Ehlers, brachte die Gäste dann wieder ins Spiel. Kurz nach dem Anschlusstreffer kam Jannik Hundsdörfer für Bennet von Schassen ins Spiel. Die Rantzauer verlegten sich immer mehr aufs Kontern und die Gäste bemühten sich weiter den Ausgleich zu erzielen. In der 71. Minute hatten die Rantzauer dann Glück, dass ein Heber „nur“ an der Latte landet. Uetersen machte Druck, aber Rantzau war auch weiter gefährlich. In der 74. Minute hatte Lennart Keßner eine weitere Chance, sein Schuss wurde aber abgeblockt. In der 83. Minute folgte dann der letzte Wechsel auf Rantzauer Seite. Für Dennis Ghadimi und Lennart Keßner kamen Onur Tiryaki und Nik Winter. Die Partie wurde jetzt hitziger. Ein heftiges Einsteigen von hinten sorgte dann in der 90. Minute für eine Rote Karte für einen Raspo-Spieler. Die Gäste bemühten sich auch in Unterzahl weiter, aber Rantzau brachte das Spiel dann sicher über die Zeit. Am Ende war es ein verdienter Sieg, aber die Gäste waren der erwartet schwere Gegner und haben bis zum Schluss gekämpft und dagegengehalten. Es hätte durchaus auch anders verlaufen können.

So steht aber am Ende ein weiterer Sieg der Barmstedter und mit jetzt 14 Punkten kann der Aufwärtstrend fortgesetzt werden. Anschließend gab es für die ganze Mannschaft Currywurst im Vereinsheim. Der Trainer hatte nachträglich zu seinem Geburtstag eingeladen. Danke auch an Anton und Jörn, die mit ihrer Unterstützung für einen langen und netten Ausklang des Abends im Vereinsheim sorgten.

Interviews nach dem Spiel mit Torwart Merlic Suhn und Bürgervorsteher Uwe Runge. 

 

Nachfolgend noch einige Bilder vom Spiel am Freitag. Danke an Johannes Speckner, der uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat.

 

  • Rantz-Raspo_10_Mittel
  • Rantz-Raspo_11_Mittel
  • Rantz-Raspo_12_Mittel
  • Rantz-Raspo_13_Mittel
  • Rantz-Raspo_14_Mittel
  • Rantz-Raspo_15_Mittel
  • Rantz-Raspo_16_Mittel
  • Rantz-Raspo_17_Mittel
  • Rantz-Raspo_18_Mittel
  • Rantz-Raspo_19_Mittel
  • Rantz-Raspo_1_Mittel
  • Rantz-Raspo_2_Mittel
  • Rantz-Raspo_3_Mittel
  • Rantz-Raspo_4_Mittel
  • Rantz-Raspo_5_Mittel
  • Rantz-Raspo_7_Mittel
  • Rantz-Raspo_8_Mittel
  • Rantz-Raspo_9_Mittel

 

 

Drucken