Mädchenfußball: Neuanfang mit erstem Punktspiel auf der Düsterlohe

Wer hätte das gedacht. Im August des Vorjahres hatten sich die SSV-Mädchen zum allerersten Mal auf der Düsterlohe zu einem "Kennenlern-Training" getroffen, und am letzten Samstag - also nach nicht einmal sechs Monaten - fand schon das erste Punktspiel statt.
Wenn es auch zu der erwarteten Niederlage gegen Germania Schnelsen kam, so war es doch insgesamt ein erfreulicher Auftakt für die Rantzauer D-Mädchen auf der traditionsreichen Düsterlohe. So zollten denn auch Werner Burchert, einst gefeiertes Stürmeridol der Liga, Schwester Angela und deren Tochter Christine - allesamt mit Riesenerfahrung im Rantzauer Mädchenfußball - ihrem neuen Team hohe Anerkennung.
Die Mannschaft der älteren B-Mädchen wird übrigens eine Woche später ihr Debüt bei einem Auswärtsspiel geben. Von dieser Stelle viel Glück dem Düsterloher Mädchenfußball nach mehreren Jahren Unterbrechung und insbesondere Trainer Werner Burchert großen Dank für sein unermüdliches Bemühen um den weiblichen Fußball in Barmstedt. Und übrigens, Training ist immer am Freitag, 16.00 Uhr, Kunstrasen Düsterlohe. Weitere Fußballmädchen sind herzlich willkommen.

Weitere Infos unter Menü > Mannschaften:  B-Mädchen / D-Mädchen


Das war vor etwa einem halben Jahr. Die SSV-Mädchen treffen sich zu einem ersten "Kennenlern-Training" auf der Düsterlohe.




Sechs Monate später im Febr. 2022. Die beiden Teams der SSV B- und D- Mädchen in nagelneuen Trikots startklar zur Punktspielrunde. Gespielt wird auf Kleinfeld mit siebener Teams (Torwartin + 6 Feldspielerinnen). Trainergespann Werner Burchert (ganz links) und Nichte Christine (mittlere Reihe ganz rechts) freuen sich auf einen erfolgreichen Neustart des Mädchenfußballs auf der Düsterlohe.

Fotos und Text Siegfried Seidler

Drucken