Unsere Mädchen....

SC V.M. - SSV D-Juniorinnen 10 : 1 Strahlender Sonnenschein und voll motivierte D-Mädchen – so wünscht sich das wohl jede Trainerin! Die Mädchen begannen das Spiel mit Power, gutem Zusammenspiel und viel Drang nach vorne. Der rutschige Kunstrasenplatz machte jedoch allen zu schaffen, so das der Einsatz im Zweikampf doch immer zaghafter wurde. Torhüterin Emily hatte viel zu tun und konnte immer wieder bravourös halten und den Ball durch gute Abstöße geschickt ins Spiel bringen und den Mädchen den Spielaufbau nach vorn ermöglichen. Mit Kampfgeist und Teamspirit stürzten sich Hala, Lucy, Isabella, Tuuli, Greta, Lilly, Paula, Marliese und Angelina in die Zweikämpfe und erarbeiteten sich so auch Torchancen. Mit dem Halbzeitstand von 3:0 für den Sc V.M war noch nichts entschieden. Als Greta dann in der 37. Minute den ersten Rantzauer Treffer erzielte, War den Jubel besonders bei den Fans groß.In der Folgezeit hatte Rantzau durch Paula noch einige gute Torchancen, aber die Überlegenheit des SC nahm zu. Mit 1:10 war die Niederlage letztlich deutlich, dennoch können die SSV-Mädchen stolz auch ihre insgesamt gute Leistung sein und sich nun auf die nächste Aufgabe am 6. März gegen den VfL Pinneberg freuen.

FFC Elbinsel – SSV B-Juniorinnen 17 : 2 Gut gekämpft – hoch verloren. Das erste Punktspiel der neuformierten SSV – Mädchen endete mit einer klaren Niederlage nach großem Kampf gegen die vor allem körperlich überlegenen Hamburgerinnen auf einem kaum bespielbaren, matschigen Grandplatz. In der ersten Halbzeit sah es für die Rantzauerinnen zunächst gar nicht schlecht aus. Bis zum 2 . 4 durch zwei Tore von Lucia, die zudem noch einmal den Pfosten traf sowie weitere gute Chancen durch Emmelie und die stark aufspielende Anna gestaltete der SSV das Spiel offen und spannend. Als dann aber Sina, die Abwehrchefin, nach hartem Zweikampf mit ihrer kompromisslosen Gegenspielerin mit angebrochenem Arm ausscheiden musste, schlichen sich immer mehr Fehler in das Rantzauer Spiel ein, die die Hamburgerinnen konsequent ausnutzten. Nach dem Spiel waren sich die Barmstedterinnen aber einig: Wir bleiben am Ball. Schon im nächsten Spiel geht es nun gegen die spielstarken Mädchen aus Egenbüttel.

 

Bericht Werner Burchert

Drucken