SC Egenbüttel – SSV Rantzau B-Juniorinnen: 28:0

Gegen die seit sechs Jahren am Punktspielbetrieb teilnehmenden und im nächsten Jahr als U 19 - Frauenteam spielenden Egenbüttelerinnen waren die Rantzauer Mädels in ihrem zweiten Punktspiel chancenlos. Schon früh fielen die ersten Gegentore. Dennoch gefielen beim SSV das geordnete Zusammenspiel und das gute Stellungsspiel. Auch waren die Abwehrspielerinnen Emily, Hanna um Libero Marie in der ersten Halbzeit zweikampfstark und konnten gemeinsam mit Torfrau Sorina so manche gefährliche Situation bereinigen.Auch im Spiel nach vorn mit Lucia, Anna, Emmelie, Lea und Istabrak konnten Torgelegenheiten heraus gespielt werden, die aber von der starken gegnerischen Abwehr um ihre gute Torfrau geklärt wurden. Besonders Anna zeigte bei den Rantzauer Kontern immer wieder ihre Torgefährlichkeit. Nach dem 0 . 8 zur Halbzeit schwanden bei den Rantzauerinnen zunehmend die Kräfte, die Lücken in der Abwehr wurden größer, und damit war der Weg frei für die dribbel- und schussgewaltigen Mädchen aus Egenbüttel. „Jetzt brauchen wir Konditions- und Zweikampftraining“, war nach dem Spiel dann auch das Fazit der erschöpften und enttäuschten Mädchen, die einen so spielstarken Gegner nicht erwartet hatten.

Werner Burchert 

Drucken