In 14 Minuten das Spiel verloren

Ein Fußballspiel hat bekanntlich 90 Minuten. Den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Niendorf reichten heute 14 starke Minuten zum Ende der ersten Hälfte, um auf der Düsterlohe das Spiel auf Sieg zu stellen. Bei schönstem sonnigen Wetter und einer guten Zuschauerkulisse gab es vor dem Anpfiff eine gemeinsame Schweigeminute, um an den wahnsinnigen Krieg und dem damit verbundenen Leid in der Ukraine zu gedenken. Danach startete das Spiel mit viel Tempo. Es war eine ausgeglichene Begegnung, wo auch die Rantzauer Möglichkeiten hatten in Führung zu gehen. In der 10. Minute hatte Yannick Schlichting eine Kopfballgelegenheit. Fünf Minuten später vereitelte dann allerdings Merlic Suhn mit einer spektakulären Parade den Rückstand. Nach einer Ecke in der 18. Minute kam Bennet von Schassen frei zum Kopfball, konnte die Chance aber nicht nutzen. Das Spiel blieb ausgeglichen, bis diese ominösen 14 Minuten kamen. In der 27. fiel das 0:1. Die Rantzauer hatten das noch nicht richtig „verdaut“, da fiel in der 34. Minute das 0:2. Der Doppelschlag in der 40. und 41. Minute sorgte dann eigentlich für die Entscheidung. Schade, dass diese kurze unachtsame Phase das Spiel entschied.

Zur Halbzeit nahmen sich die Rantzauer vor, gedanklich noch einmal bei „0:0“ zu starten. Es kam Lennart Keßner und Nik Winter für Niclas Lohmann und Alexandros Kotzapanagiotou. Die Rantzauer zeigten viel Moral und kämpften um den Anschlusstreffer. Dies gelang dann auch Onur Altunel in der 70. Minute zum 1:4. Zuvor musste leider Onur Tiryaki ausgewechselt werden. Nach einem elfmeterverdächtigen Zweikampf im Strafraum fiel er unglücklich auf die Schulter. Mit Verdacht auf eine ausgekugelte Schulter musste er ins Krankenhaus. An dieser Stelle „gute Besserung“ Onur! Für ihn kam Jannik Ruhser in das Spiel. Die Rantzauer hatten jetzt mehr vom Spiel, die Niendorfer hatten sich längst auf schnelle Konter verlegt und waren damit weiter gefährlich. In der 85. Minute konnten sie dann mit einem Elfmeter, wo Merlic Suhn noch die Finger dran hatte, auf 5:1 erhöhen. Im Gegenzug gab es dann auch für die Rantzauer einen Handelfmeter, den Flemming Bruns zum 2:5 Endstand verwandelte. Auch hier war der Torwart noch dran. Es gab noch zwei weitere Auswechselungen bei den Rantzauern. In der 72. Minute kam Christian Kuhlmann für Dennis Ghadimi und kurz vor Schluss dann noch Pepe Hartlieb in der 87. Minute für Torge Dötze. 2:5 war heute eine bittere Niederlage und sicher vom Ergebnis etwas zu hoch. Aber der Gegner war auch sehr stark heute und seine Möglichkeiten konsequent und eiskalt genutzt.

Jetzt heißt es die Woche wieder gut trainieren und dann geht es bereits am kommenden Freitag zu TuRa Harksheide zum nächsten Spitzenspiel.

Nachfolgend einige Fotos von den Spielen der 1. u. 2. Herren und ein Interview nach dem Spiel mit Jannik Ruhser. 

 

 

  • ssv_niendorf-101
  • ssv_niendorf-102
  • ssv_niendorf-103
  • ssv_niendorf-104
  • ssv_niendorf-105
  • ssv_niendorf-106
  • ssv_niendorf-107
  • ssv_niendorf-108
  • ssv_niendorf-109
  • ssv_niendorf-110
  • ssv_niendorf-111
  • ssv_niendorf-112
  • ssv_niendorf-113
  • ssv_niendorf-114

 
SSV 2 - Heidgraben
 
  • ssv_2_heidgraben_2-101
  • ssv_2_heidgraben_2-102
  • ssv_2_heidgraben_2-103
  • ssv_2_heidgraben_2-104
  • ssv_2_heidgraben_2-105
  • ssv_2_heidgraben_2-106
  • ssv_2_heidgraben_2-107
  • ssv_2_heidgraben_2-108
  • ssv_2_heidgraben_2-109
  • ssv_2_heidgraben_2-110
  • ssv_2_heidgraben_2-111
  • ssv_2_heidgraben_2-112
 
 
Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.
 

 

 

Drucken