Spielberichte SSV 2.D / SSV 1.C

SSV 2. D-Junioren – Seestermühe 12:1

Erst in der 2. Halbzeit machten die Rantzauer richtig Druck! Nach der frühen Führung durch Harun konnte Seestermühe schnell zum 1:1 durch einen abgefälschten Schuss ausgleichen, Jona hatte keine Abwehrchance. In der Folge taten sich die Rantzauer schwer, spielten überhastet und suchten eigensinnig den Erfolg.Trotz großer Feldüberlegenheit fielen daher nur noch zwei Tore bis zur Halbzeit durch Lennox und Harun. Nach einer energischen Halbzeitansprache von Trainer Nils zeigte sich den Fans dann aber ein Team mit völlig veränderter Einstellung. Der eingewechselte Torben schaffte mit Schnelligkeit, Übersicht und Spielwitz einen lupenreinen Hattrick, dabei war sogar ein Kopfballtreffer. Nun liefen die Kombinationen wie im Training geübt. Lennox (2) Enrico (2) und Liam (2) belohnten das nun geschlossen auftretende Team mit weiteren schönen Toren zum 12 : 1 Endstand. 

 

VfL Pinneberg – SSV 1. C – Junioren 0 : 10

Locker und wenig gefordert gewonnen Der SSV erwies sich den Pinnebergern als in allen Belangen überlegen. So trafen Luca, Liam, Enrico (2), Nick und Antonio bis zur Halbzeit in schöner Regelmäßigkeit. Dennoch war das Trainerteam nicht völlig zufrieden, denn es wurde noch zu viel langsamer Kleinfeldfußball gespielt. „Wir müssen lernen, die entstehenden Räume zu sehen und auch das gesamte Spielfeld besser zu nutzen“, meinte dann auch Trainer Nils zur Halbzeit. Das setzten die Jungs in der zweiten Halbzeit zunehmend besser um und kamen trotz tapferer Gegenwehr der Pinneberger noch zu vier schönen Treffern durch Bo (2) , davon ein Freistoßtor, und Luca (2) nach schönem Zuspiel von Kilian und mit einem Solo durch die gegnerische Abwehr. Viele weitere Torchancen blieben ungenutzt. Allein Kilian scheiterte mit vier Distanzschüssen immer wieder am gegnerischen Torwart. Sehr stark und zuverlässig agierten die Rantzauer Abwehr- und Mittelfeldspieler Nicolai, Leonard, Lukas, Enrico, Nick, Luis und Lennox, so dass sich die Fans schon fragten: „Wo ist eigentlich Niklas?“ Der SSV- Keeper hatte tatsächlich einen ruhigen Nachmittag.

Werner Burchert

Drucken