SSV I : Gerechtes Unentschieden

Sonniges Wetter und 180 Zuschauer waren heute der Rahmen für das Landesliga-Spiel gegen Altenwerder. Vor Anpfiff wurde an den Krieg in der Ukraine erinnert. Gemeinsam zeigten alle Solidarität mit den Ukrainern und setzten mit lang anhaltenden Klatschen ein Zeichen gegen den Krieg. Anschließend starteten die Rantzauer dann überlegen und hatten deutliche Feldvorteile. Der Schock folgte in der 12. Minute. Onur Altunel bekam den Ball an den Arm und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Handelfmeter konnte dann der heute absolut fehlerfreie Malte Ladehof mit einer guten Parade abwehren. Anschließend fand das Spiel hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Der extrem schlechte und holperige Platz ließ heute kein schnelles und gutes Passspiel zu.
Auch in der zweiten Hälfte setzte sich dieses Spiel fort. Immer mehr hatte man das Gefühl, dass ein gravierender Fehler auf der einen oder anderen Seite für die Entscheidung sorgen kann. In der 65. Minute gab es dann so einen Fehler. Die Rantzauer verloren im Spielaufbau den Ball und es war wieder Malte Ladehof, der im 1 gegen 1 gegen den Altenwerder Stürmer den Ball abwehren konnte und die Führung der Gäste verhinderte. In der 68. Minute folgte ein Doppelwechsel bei den Rantzauern. Für Torge Dötze und Flemming Bruns brachte Trainer Marcus Fürstenberg Neel Weitzel und Jannik Ruhser. In der 73. Minute war es dann aber doch passiert. Nach einer Ecke der Rantzauer, die der Gästetorwart fang und schnell abwarf, entwickelte sich ein Konter, den die Gäste zum 0:1 abschlossen. Trainer Fürstenberg reagierte sofort und brachte mit Marvin-Jay Gibau einen weiteren Stürmer für Niclas Lohmann. Die Rantzauer erhöhten den Druck und wollten unbedingt den Ausgleich. Die Gäste lauerten auf Konter, weil die Rantzauer jetzt natürlich immer weiter aufrückten. In der 85. Minute flankte Neel Weitzel auf Nick Winter am langen Pfosten, der den Kopfball an die Latte setzte. Der abprallende Ball landete bei Alex Kotzapanagiotou, der den Ball mit der Brust annahm und zum 1:1 einschieben konnte. Anschließend kam noch Sebastian Krabbes für Bennet von Schassen. Die Rantzauer versuchten noch das Spiel komplett zu drehen, aber der Schiedrichter pfiff die Begegnung pünktlich ab.
Am Ende musste man mit dem Unentschieden zufrieden sein. Auf dem holperigen Platz war ein gutes Fußballspiel heute kaum möglich. Es gab nur sehr wenige Strafraumszenen und Torchancen auf beiden Seiten, wobei neben der optischen Überlegenheit, die Einstellung und kämpferische Leistung der Rantzauer Spieler heute sehr gut war. Am kommenden Sonntag kommt mit Halstenbek-Rellingen eine weitere Spitzenmannschaft auf die Düsterlohe. Natürlich wollen die Rantzauer dann endlich mal wieder einen „Dreier“ einfahren.
Nachfolgend haben wir noch zwei Interviews geführt mit dem Torschützen Alex Kotzapanagiotou und dem heute hervorragend haltenden Torwart Malte Ladehof.

Für die tollen Fotos bedanken wir uns wieder bei Herbert Flick. 

 

 

  • ssv_altenwerder-101
  • ssv_altenwerder-102
  • ssv_altenwerder-103
  • ssv_altenwerder-104
  • ssv_altenwerder-105
  • ssv_altenwerder-106
  • ssv_altenwerder-107
  • ssv_altenwerder-108
  • ssv_altenwerder-109
  • ssv_altenwerder-110
  • ssv_altenwerder-111
  • ssv_altenwerder-112
  • ssv_altenwerder-113
  • ssv_altenwerder-114
  • ssv_altenwerder-115
  • ssv_altenwerder-116
 
Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.
 

Drucken