2:1 Erfolg gegen Harburg

Das Nachholspiel gegen HTB am Dienstagabend verfolgten leider nur weniger als 100 Zuschauer. Dabei gab es vor Spielbeginn noch einen besonderen Anlass. Der SSV bekam für sein herausragendes Ehrenamt den Vereinsehrenamtspreis vom Hamburger Fußball-Verband und der Holsten -Brauerei.

Bei einsetzenden Regen starteten die Rantzauer dann sehr stark in die Partie und bestimmten das Spiel über die komplette erste Halbzeit. Es war ein sehr gutes Spiel der Rantzauer, sicher und stabil in der Abwehr und immer gefährlich in der Offensive. In der 28. Minute war es dann ein direkt verwandelter Freistoß von Adi Sousa zur verdienten 1:0 Führung. Nur zwei Minuten später setze Lenny Keßner mit einem genialen Pass erneut Adi Sousa in Szene, der zur 2:0 Halbzeitführung einnetzte.

Zweite Halbzeit starteten die Rantzauer erneut gut, verloren dann aber Mitte der zweiten Hälfte etwas den Faden. HTB erspielte sich erste Möglichkeiten und kam prompt in der 64. Minute zum Anschluss. Nun war die Partie plötzlich wieder komplett offen. Die Gäste hatten durchaus Möglichkeiten den Ausgleich noch zu erzielen. Die Rantzauer vergaben ihrerseits auch etliche beste Möglichkeiten die Partie endgültig zu entscheiden. So blieb es bis zum Schlusspfiff für die Zuschauer eine abwechslungsreiche und spannende Begegnung. Am Ende stand dann der, aufgrund der ersten Hälfte auch verdiente, Sieg der Rantzauer.

Jetzt freuen sich alle auf das große Finale am kommenden Sonntag. Zeitgleich um 15:00 Uhr empfangen die 1. und 2. Herren ihre Gäste von Nikola Tesla und Holsatia. Dabei geht es für die 2. Herren gegen Holsatia um das große Ziel, den Aufstieg in die Bezirksliga. Nach den Spielen wird es eine gemeinsame Saisonabschlussfeier mit Freibier geben und einen schönen langen gemeinsamen Nachmittag/Abend zum Saisonausklang auf der Düsterlohe

 

 

Drucken