Lotto-Pokal: 7:1- Erfolg in Quickborn

Gestern startete die neue Saison traditionell mit dem Pokal. Die Rantzauer traten beim Bezirksliga- Absteiger 1. FC Quickborn an. Leider verfolgten nur 50 zahlende Zuschauer, darunter aber viele Barmstedter, diesen guten Auftritt der Rantzauer. Vor dem Spiel gab es eine Schweigeminute für den verstorbenen Uwe Seeler. Danach legten die Rantzauer konzentriert los und bestimmten das Spiel klar. Die Gastgeber standen tief und die Rantzauer spielten geduldig und suchten die Lücken. In der 13. Minute eröffnete dann Sebastian Krabbes per Kopfball den Torreigen nach einer von Onur Tiryaki getretenen Ecke. In der 23. Minute war es erneut Onur Tiryaki, der mit seinem starken Pass auf Lennart Keßner auch das 2:0 vorbereitete. Keßner konnte die gute Vorlage per Flachschuss sicher zum 2:0 im Quickborner Tor unterbringen. „Alle Guten Dinge sind drei“! So war erneut Onur Tiryaki, mit einer weiteren Ecke von rechts, der Vorlagengeber in der 45. Minute. Diesmal verwertete Lukas Raphael die Ecke am langen Pfosten mit dem Fuß. Gefühlt hatten die Rantzauer mindestens 80 % Ballbesitz und gingen deshalb auch verdient mit dieser Führung in die Halbzeit.

Die Quickborner hatten eigentlich nur eine wirkliche Chance, als die Rantzauer im Spielaufbau den Ball verloren und ein Quickborner Spieler einen Lupfer über Torwart Semir Svraka versuchte. Der Lupfer ging dann aber auch über das Tor. Semir Svaraka hatte in seinem ersten Spiel für den SSV insgesamt einen relativ ruhigen Abend, war aber immer zur Stelle, wenn es mal gefährlich wurde, wie in der 69. Minute, als er im Eins gegen Eins hervorragend hielt. In der 57. Minute gab es den ersten Doppelwechsel. Für Sebastian Krabbes kam Tim Adam und für Tim Aufgebauer kam Bennet von Schassen. In der 65. Minute erhöhte der SSV dann auf 4:0. Der auch heute wieder stark spielende Finn Krupski passte auf Bennet von Schassen, der sich mit seinem Schuss ebenfalls in die Torschützenliste eintrug. Bevor dann wieder angepfiffen wurde, gab es erneut einen Doppelwechsel: Alex Kotzapanagiotou und Marvin Jensen kamen für Onur Tiryaki und Jannik Ruhser. In der 73. Minute führte ein unglückliches Handspiel von Tim Adam im eigenen Strafraum zu einem Elfmeter für Quickborn, den die Quickborner zum 1:4 verwandeln konnten. Es dauerte aber nur drei Minuten, als Lukas Raphael nach einer schönen Kombination über Marvin Gibau und Lennart Keßner, den alten Abstand wieder herstellte. Das Spiel war natürlich schon längst entschieden. Aber es gab weiterhin streckenweise schöne Kombinationen zu sehen. In der 82. Minute belohnte sich Finn Krupski nach einer vorherigen guten Kombination, mit einem Flachschuss in die lange Ecke zum 6:1. Den Schlusspunkt zum 7:1 setzte Marvin Gibau mit einem Kopfball nach einer von Marvin Jensen getretenen Ecke.

Die Rantzauer bestätigten erneut ihre Form und gute Saisonvorbereitung und die angereisten Fans konnten zufrieden die Heimreise antreten. Die Vorbereitung ist aber noch nicht abgeschlossen. An diesem Sonntag wird noch einmal getestet. Um 15:00 Uhr begrüßen wir die Mannschaft von WSV Tangstedt auf der Düsterlohe, bevor es dann am kommenden Sonntag, den 31.07. „ernst“ wird mit dem ersten Landesliga-Spiel der Saison beim Aufsteiger HNT (Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft).

 

Drucken