3:1 - Heißer Auftakt bei HNT

Der Landesliga-Auftakt der Rantzauer war schon im Vorfeld ein schwieriges Unternehmen, da ja die A7 in nördlicher Richtung gesperrt ist und besonders für die Rückfahrt viel Geduld mitgebracht werden musste. Deshalb erstmal ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Rantzauer Fans, die aber erstmals seit Jahren aufgrund der extremen Verkehrssituation nicht die Mehrheit der ungefähr 130 Zuschauer stellte. Die Hitze und stehende Luft sorgte in Kombination mit dem extrem großen Rasenplatz für eine schweißtreibende Begegnung heute. Trainer Fürstenberg musste dann noch vor Spielbeginn kurzfristig umstellen, da einige Spieler im Verkehr „hängengeblieben“ sind. Den besseren Start erwischten dann die Gastgeber. Ein Angriff über die rechte Seite konnte Devrim Aba in der 10. Minute mit einem perfekten Schuss in den rechten Winkel zum 1:0 versenken. Die Rantzauer übernahmen danach aber immer mehr die Initiative, spielten überlegen, kamen dabei aber nur selten zu wirklichen Torchancen. HNT verlagerte sich auf Gegenstöße mit ihren schnellen Flügelspielern. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Trainer Fürstenberg wechselte zur zweiten Hälfte dann Jannik Ruhser, Finn Krupski und Tim Aufgebauer für Marvin-Jay Gibau, Tim Adam und Niclas Lohmann. Die Rantzauer starteten druckvoll in die zweite Hälfte und in der 49. Minute fiel dann endlich auch der Ausgleich. Jannik Ruhser steckte den Ball hervorragend durch auf Lennart Keßner, der frei auf den Torwart zulief, diesen clever ausspielte und den Ball zum 1:1 einschieben konnte. Nur vier Minuten später folgte die Führung. Finn Krupski spielte einen starken Pass auf die rechte Seite zu Joel Gibau, der sich durchsetzte und den Ball flach vor das Tor brachte, wo wiederum Lennart Keßner den Ball über die Linie drückte. Die Rantzauer waren jetzt klar überlegen, hatten mehrere weitere gute Chancen durch Lennart Keßner und von Schassen. In der 75. Minute dann die endgültige Entscheidung. Wiederum von der linken Seite passte der stark aufspielende Joel Gibau flach vor das Tor, wo Bennet von Schassen sehenswert die Lücke am kurzen Pfosten fand und den Ball zwischen Pfosten und Torwart zum 3:1 hindurch bugsierte. In der 81. gab es einen weiteren Wechsel. Für Joel Gibau kam Fleming Bruns in die Begegnung. HNT gab nicht auf und versuchte weiter den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Rantzauer standen aber gut und verpassten selbst mit einem weiteren Tor endgültig die Entscheidung zu erzwingen. Aufregung gab es dann noch in der letzten Spielminute, als der Schiedsrichter im Strafraum auf Freistoß für HNT entschied, weil angeblich Semir Svraka den Ball zu lange hielt. Aber der Schuss und zwei weitere Nachschüsse konnten abgeblockt werden, danach erfolgte der Schlusspfiff. Hitzeschlacht gewonnen - ein gelungener Auftakt in die Landesliga-Saison 22/23.

Jetzt freuen sich alle auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag auf der Düsterlohe gegen Nicola Tesla. Zuvor steht aber noch das Pokalspiel am kommenden Dienstag beim Bezirksligisten in Egenbüttel an, wo die Ranttzauer natürlich eine Runde weiterkommen wollen.

Drucken