Durchwachsener Sonntag mit vielen Toren auf der Düsterlohe

Bereits um 12:30 Uhr startete die 2. Herren erfolgreich gegen den Hetlinger MTV in der Bezirksliga. Die Rantzauer erwischten dabei einen super Start. Quasi jeder Angriff endete mit einem Torerfolg und so stand es früh 3:0 durch die Tore von Alex Kotzapanagiotou (2.), Eigentor (9.) und Petro Zaytsev (11.). Vielleicht schalteten einige Rantzauer danach zu sehr runter und Respekt vor den Hetlingern, die sich nicht aufgaben und das Spiel jetzt deutlich in die Rantzauer Hälfte verlagerten. So fiel das 1:3 (23.), das 2:3 (32.) und schließlich der Ausgleich zum 3:3 (35.) Wer aber jetzt glaubte, das Spiel kippt zu Gunsten der Gäste, sah sich getäuscht. Fast im Gegenzug gingen die Rantzauer in der 39. Minute erneut in Führung durch Neel Weitzel. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte waren die Rantzauer dann wieder wesentlich präsenter und bestimmten das Spiel. Mit dem 5:3 in der 54. Minute durch erneut Alex Kotzapanagiotou war die Begegnung dann quasi entschieden. Die Rantzauer spielten diesen Erfolg sicher über die Zeit. Mit jetzt drei Siegen aus vier Spielen ist unsere 2. Herren erfolgreich in die Bezirksliga-Saison gestartet.

Um 15:00 Uhr folgte dann das Spiel der 1. Herren gegen Halstenbek-Rellingen. Die Rantzauer starteten gut. Aber bereits in der 8. Minute folgte die „kalte Dusche“. Die Gäste konnten sich auf der linken Seite durchsetzen und die Flanke konnte zentral vor dem Tor Mario Riesner ziemlich unbegrenzt zur Führung einköpfen. Danach entwickelte sich ein Spiel mit Übergewicht für die Rantzauer, wobei die Gäste immer gefährlich blieben. Bereits in der 17. Minute musste Trainer Fürstenberg das erste Mal wechseln. Für den angeschlagenen Torge Dötze kam Lukas Raphael in das Spiel. Allen war klar, ein weiterer Treffer für die Gäste könnte schon eine Vorentscheidung sein. Die Rantzauer hingegen ließen ihre Chancen auf den Ausgleich aus. Die Größte hatte vielleicht Onur Tiryaki kurz vor der Halbzeit. Seinen leider noch abgefälschten Schuss hatten viele schon im Tor gesehen. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit kam dann Marvin-Jay Gibau für Onur Tiryaki in die Begegnung. Schon kurz nach Wiederanpfiff zum ungünstigsten Zeitpunkt erzielten die Gäste in der 47. Minute durch Pascal Haase dann das 0:2. Natürlch versuchten die Rantzauer möglichst schnell einen Anschlusstreffer zu erzielen, aber die Gäste nutzen die Lücken in unserer Abwehr eiskalt und gingen durch den Treffer in der 59. Minute durch Dominic Ulaga mit 3:0 in Führung. In der 62. Minute musste dann Sebastian Krabbes mit Gelb-Rot vom Platz. Trainer Fürstenberg reagierte sofort und brachte Pepe Hartlieb für Tim Aufgebauer. In Unterzahl mussten die Rantzauer dann aber nur kurze Zeit später das 0:4 hinnehmen durch Pascal Gerber. Natürlich war das Spiel entschieden, aber die Rantzauer gaben nicht auf und kamen durch Flemming Bruns in der 68. Minute zum ersten Torerfolg. Trotz Unterzahl spielten die Rantzauer jetzt überlegen. HR blieb natürlich gefährlich, weil Trainer Fürstenberg vom Vierer- auf Dreier- Abwehrkette umgestellt hat. Ein weiterer Treffer blieb aber vorerst verwehrt, der dann aber auf der anderen Seite fiel. In der 86.Minute erzielte Jannik Arnold das 1:5. Danach wurde noch einmal gewechselt. Dilhat Cicek und Alexandros Kotzapanagiotou kamen für Pepe Hartlieb und Bennet von Schassen. In der 89. Minute setzte Lennart Keßner mit einem Solo und strammen Schuss den Schlusspunkt zum 2:5. Am Ende haben die Gäste natürlich verdient gewonnen, aber hauptsächlich, weil sich die Rantzauer wieder mal selbst geschlagen haben. Individuelle Fehler und natürlich die Unterzahl, bringen die Rantzauer erneut auf die Verliererstraße.

Spielerisch konnte man durchaus mit HR heute mithalten, aber solange die Fehler nicht abgestellt werden, wird es gegen die Spitzenteams der Landesliga schwierig. Jetzt muss eng zusammen gerückt werden und die ganze Energie positiv in die Trainingswoche und dann auf die Partie am kommenden Sonntag um 10:45 Uhr bei Rasensport Uetersen gebündelt werden. Die 2. Herren spielt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr auswärts bei SV Eidelstedt.

Nach den Spielen heute führte Günter Thiel ein kurzes Interview mit Karl Claussen ( 2. Herren) und Joel Gibau (1. Herren).

 

 

 

Drucken