4:1 Auswärtserfolg bei Nikola Tesla

Auf dem Barmstedter Weihnachtsmarkt mussten die Besucher am Nachmittag am Rantzauer Stand der 1. Herren auf die Spieler verzichten, da das schwere Auswärtsspiel bei Nikola Tesla anstand. Nikola Tesla war bis heute zuhause ungeschlagen und entsprechend wussten die Rantzauer, was sie heute erwartet. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und intensives Spiel. Torszenen gab es aber wenig, da auf beiden Seiten die Defensive hellwach war. In der 23. Minute war es dann ein Freistoß von der halbrechten Seite, der den Torsegen eröffnete. Onur Tiryaki flankte den Ball in den Strafraum, wo Jorrit Thieme per Kopfball das 1:0 für die Rantzauer erzielte. Natürlich versuchten die Gastgeber den Druck jetzt zu erhöhen, aber die Rantzauer hielten dagegen. In der 34. Minute dann der grandiose Auftritt von Lennart Keßner, der einen langen Ball auf der linken Seite annimmt, in den Strafraum dribbelt und im Alleingang sehenswert zum 2:0 trifft. Leider war es dann eine Nachlässigkeit im eigenen Strafraum, die zum 1:2 Anschlusstreffer führte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Vom Ergebnis her war es ok, wobei es schon ärgerlich war, weil der Anschlusstreffer vermeidbar war. Hochkonzentriert kamen die Rantzauer aus der Kabine und bestimmten das Spiel zu Beginn der 2. Hälfte. Nikola Tesla blieb auch gefährlich, aber die Rantzauer Defensive stand gut. In der 56. Minute wurde Jannik Ruhser im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Flemming Bruns zum beruhigenden 3:1. Kurz darauf wechselte Trainer Fürstenberg in der 60. Minute das erste Mal. Für Alexandros Kotzapanagiotou und Jannik Ruhser kamen Lukas Raphael und Luis Witt in das Spiel. In der 65. zog der gut leitende Schiedsrichter dann die zweite Gelbe Karte gegen einen Tesla-Spieler, der damit das Feld verlassen musste. Die letzten 25 Minuten spielte Rantzau jetzt in Überzahl. Dabei bestimmten sie das Spiel und Nikola Tesla versuchte mit Kontern zu einem weiteren Erfolg zu kommen. In der 72. Minute wechselten die Rantzauer erneut. Für den angeschlagenen Torge Dötze kam Joel Gibau. Vier Minuten später folgte dann in der 76. Minute die endgültige Entscheidung. Bennet von Schassen setzte sich auf der rechten Seite durch und passte flach in die Mitte. Ein Abwehrspieler versuchte zu klären, schob den Ball dabei aber in das eigene Tor. In der 83. Minute gab es einen weiteren Wechsel bei den Rantzauern. Tim Aufgebauer ging vom Platz für Tim Adam. Als der Schiedrichter dann die Partie abpfiff war der Jubel über den Erfolg bei den Rantzauern groß.

Der Sieg war verdient gegen einen durchaus starken Gegner, der nun seine erste Heimniederlage in einem Punktspiel hinnehmen musste. Einige Rantzauer genossen den Sieg nur kurz, weil es zurück nach Barmstedt zum Weihnachtsmarkt ging. Dort konnte der erfolgreiche Tag dann mit einem Glühwein am Rantzau-Stand ausklingen. Die Rantzauer sind jetzt wieder auf "Tuchfühlung" mit der Tabellenspitze und am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr folgt das nächste Topspiel auf der Düsterlohe. Der SSV empfängt die punktgleiche Mannschaft von Niendorf 2., wo es im Hinspiel eine hohe Niederlage (1:7) gab. Dieses Mal soll das Ergebnis natürlich anders ausfallen!

 

 
 

Drucken