2:2 gegen Niendorf 2. - einfach ein super Spiel!

Glücklich konnten gestern alle sein, die dabei waren. Trotz der widrigen Temperaturen, gab es guten und spannenden Fußball auf der Düsterlohe zu sehen. Es war nicht nur der aktuelle Meister der Landesliga zu Gast, die Niendorfer sind auch jetzt wieder als Tabellenführer angereist. Beide Mannschaften starteten gut in die Begegnung und legten Wert auf eine gute Defensive. So gab es interessante Duelle im Mittelfeld, aber eben wenig Strafraumszenen. In der 11. Minute folgte dann ein Freistoß für Niendorf aus relativ zentraler Position 18 Meter vor dem Rantzauer Tor. Die Gäste nutzen diese Gelegenheit mit einem platzierten Schuss zur 1:0 Führung. Nur vier Minuten später schockte der Pfiff des Schiedsrichters erneut, der ein Foul im Strafraum der Rantzauer gesehen hat. Den fälligen Elfmeter parierte Malte Ladehof aber glänzend und hielt seine Mannschaft damit im Spiel. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das aber wenig Torszenen auf beiden Seiten zuließ. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann aber doch noch einmal hektisch. In der 45. Minute hielt Malte erneut hervorragend, als nach einem Fehler im Spielaufbau ein Niendorfer plötzlich freie Bahn hatte. Auf der anderen Seite prüfte Niclas Lohmann den Gästetorwart und in der Nachspielzeit setzte Finn Krupski noch einen Ball an die Latte. Der Ausgleich wäre dabei durchaus verdient gewesen in einem guten Landesligaspiel.

Die Rantzauer kamen hellwach aus der Kabine und spielten - soweit sei es vorweggenommen - eine ganz starke zweite Halbzeit. Direkt nach einer Großchance von Joel Gibau gegen den Pfosten setzte es aber im Gegenzug mit einem Konter das 2:0. Den Schuss konnte Malte dabei noch sensationell halten, den Nachschuss jedoch konnte ein Niendorfer dann einschieben. Die Rantzauer gaben aber nicht auf und legten noch einmal nach. Sie dominierten jetzt das Spiel, die Gäste verlagerten sich auf schnelle und gefährliche Konter. In der 55. Minute wechselte Trainer Marcus Fürstenberg das erste Mal. Für Niklas Lohmann kam Marvin Jensen in das Spiel. Die Rantzauer erkämpften sich jetzt immer mehr auch ihre Torchancen. So war es Pech, als Jannik Ruhser erneut nur Aluminium traf. In der 78. Minute belohnten sich dann endlich die Rantzauer für ihren hohen Aufwand mit dem Anschlusstreffer. Der zwischenzeitlich eingewechselte Charles Assogba spielte einen guten Pass auf der rechten Seite auf Lennart Keßner, der den Ball dann quer legte, wo Bennet von Schassen von links einlaufend den Ball in die Maschen drosch. Der Anschlusstreffer setzte weitere Kräfte frei und die Rantzauer dominierten jetzt das Spiel. Die Niendorfer verlagerten ihr Spiel komplett auf die Defensive und suchten die Entscheidung in schnellen Kontern. In der 85. Minute war es dann auch fast soweit. Plötzlich war ein Niendorfer Spieler frei durch und lief alleine auf Malte Ladehof zu, der diese Großchance aber hervorragend vereitelte. Die Rantzauer schnürten die Gäste jetzt in ihrer Hälfte ein. In der 93. Minute musste ein Niendorfer dann nach einer Gelb-Roten Karte noch den Platz verlassen. In der 94. Minute gab es dann einen Freistoß für die Rantzauer aus geschätzten 22 Metern. Nun kam der große Auftritt von Lukas Raphael. Hochkonzentriert legte er sich den Ball zurecht und versenkte direkt zum umjubelten Ausgleich. Direkt nachdem Tor erfolgte der Schlusspfiff.

Die Rantzauer feierten den späten, aber aufgrund der 2. Halbzeit absolut verdienten Ausgleich mit den Fans. Es war ein hochklassigen Spiel mit leichten Vorteilen für Niendorf in der ersten Hälfte, aber einer herausragenden überlegenen zweiten Hälfte der Rantzauer. Nun geht es am kommenden Wochenende zum letzten Spiel in diesem Jahr auswärts zu Halstenbek-Rellingen. Nachfolgend noch einige Bilder vom Spiel. Der Dank geht wieder an Herbert Flick, der uns die Bilder zur Verfügung stellt.

Nach dem Spiel führte Vanessa Paulig noch ein Interview mit dem „Last Minute“-Torschützen Lukas Raphael und dem heute hervorragend haltenden Torwart Malte Ladehof.

 

  • ssv_niendorf_2-101
  • ssv_niendorf_2-102
  • ssv_niendorf_2-103
  • ssv_niendorf_2-104
  • ssv_niendorf_2-105
  • ssv_niendorf_2-106

Drucken