1.Herren - 3:1 Erfolg in Poppenbüttel!

Wer erinnert sich nicht an das spannende Heimspiel im letzten Jahr zuhause gegen Poppenbüttel als die Rantzauer in der Schlussphase in Unterzahl ein 1:1 gegen druckvolle Hamburger verteidigten. In der Nachspielzeit gelang dann mit einem Konter gegen die bis dahin ungeschlagenen Poppenbütteler doch noch der vielumjubelte Sieg!
 
Heute starteten die Rantzauer nun im Rückspiel in Poppenbüttel in die Punkterunde 2023 in der Landesliga. Und die Rantzauer starteten so, wie viele es nach der starken Vorbereitung erwartet hatten. Konzentriert und überlegen bestimmten die Rantzauer das Spiel in der Anfangsphase. Bereits in der 5. Minute hatte Bennet von Schassen eine Großchance das 1:0 zu erzielen, schob den Ball aber über das leere Tor. In der 11. Minute war es aber soweit. Ein Angriff von der rechten Seite, eingeleitet von Lennart Keßner, lief über fünf Stationen im direkten Passspiel und wurde von Niclas Lohmann von der rechten Seite mit dem 1:0 abgeschlossen - ein wunderschöner Angriff, der die Spielfreude der Rantzauer widerspiegelte. Es dauerte bis zur 21. Minute, als die Gastgeber das erste Mal gefährlich vor das Rantzauer Tor kamen. Den Kopfball aus kurzer Distanz konnte Semir Svraka aber glänzend parieren. Dieser Angriff schien aber ein Wegruf gewesen zu sein. Die Poppenbütteler wurden jetzt stärker und kamen dann auch in der 25. Minute prompt zum Ausgleich. Anschließend war es ein ausgeglicheneres Spiel und der 1:1 Halbzeitstand war leistungsgerecht.
 
Zweite Halbzeit starteten die Rantzauer dann wieder sehr stark. Die Poppenbütteler bekamen den wieder sehr stark spielenden Lennart Keßner überhaupt nicht in den Griff und konnten ihn oft nur durch Fouls stoppen. So auch in der 47.Minute, als er sich von der linken Seite an der Grundlinie gleich durch mehrer Spieler „durchtanzte“ und schließlich nur mit einem Foul im Strafraum gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas Raphael sicher zur erneuten Führung. Die Rantzauer setzten nach und erspielten sich weitere Möglichkeiten.In der 51.Minute flankte Lukas Raphael von der rechten Seite auf den links mitgelaufenen Marvin Jensen, der den Ball in der langen Ecke versenkte. Die Poppenbütteler gaben aber nicht auf und versuchten weiter den Anschlusstreffer zu erzielen. Ab der 64. Minute spielten sie nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl. Trotzdem versuchten sie weiter Druck auszuüben. Rantzau verlagerte sich auf Konter, die durch Alexandros Kotzapanagiotou (63.) oder Lennart Keßner (68.) durchaus frühzeitig die endgültige Entscheidung hätte bringen können. So spielten die Rantzauer das Spiel clever runter und der Jubel war groß, als der Schlusspfiff kam.
 
Jeweils eine sehr gute Phase zu Beginn der ersten und zweiten Hälfte und eine gute Mannschaftsleistung brachten heute den Erfolg vor den ca. 100 Zuschauern, wovon wieder etliche zu dem Barmstedter Anhang gehörten.
 
Jetzt geht die volle Konzentrationauf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr auf der Düsterlohe, wo mit einem weiteren Sieg die Position in der Spitzengruppe der Landesliga gefestigt werden kann.
 
Leider musste die 2.Herren gestern beim aktuellen Tabellenführer TuS Osdorf in der Bezirksliga eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Trotzdem stehen die Rantzauer weiter im Mittelfeld der Tabelle und treffen am kommenden Sonntag um 11:30 Uhr im Derby auf den FC Elmshorn, wo dann natürlich wieder ein Sieg folgen soll!
 
Aufstellung gegen Poppenbüttel: Semir Svraka, Niclas Lohmann (90. Flemming Bruns), Sebastian Krabbes, Berat Alija (46. Jorrit Thieme), Tim Aufgebauer, Marvin Jensen, Lukas Raphael, Jannik Ruhser (76. Dilhat Cicek), Bennet von Schassen (87. Luis Witt), Alexandros Kotzapanagiotou (76. Joel Gibau), Lennart Keßner

Drucken