Rantzau 3 gelingt die Revanche

Am Freitagabend spielte die 3.Herren zu Hause gegen Sportfreunde Pinneberg 1. Da das Hinspiel mit 4:1 verloren wurde, war da eine Rechnung offen. Die 1. Halbzeit wurde zu einer zähen Sache, beide Mannschaften neutralisierten sich perfekt. Es gab auf beiden Seiten jeweils eine Torchance, die nicht genutzt wurde. Die 2.Halbzeit wurde um so besser. Rantzau begann druckvoller und erspielte sich eine Reihe von Gelegenheiten, um in Führung zu gehen, doch erst in der 59. Min. fiel der verdiente Führungstreffer für den SSV: Einen Abpraller, der wie ein Flummi gleich durch den Pinneberger Strafraum flog, nahm Sahan Burtakucin per Volley aus der Luft und netzte den Ball aus ca. 12 Metern ein. Das brachte noch mehr Sicherheit ins Spiel der Rantzauer. Aber auch die Pinneberger versuchten den Ausgleich zu erzielen. Was mit cleverer Abwehrarbeit und ein bisschen Glück verhindert werden konnte. Der Deckel wurde dann in der 88. Min. durch Elias Frey drauf gemacht. Nach einer verunglückten Abwehr der Pinneberger auf der rechten Seite gelangte der Ball auf die linke Seite zu Omar Atmaz, der noch einen Abwehrspieler vernaschte und mit guter Übersicht den besser postierten Elias anzuspielte. Dieser brauchte nur den Fuß hinzuhalten zum 2:0-Endergebnis.
Durch diesen Sieg rangiert die Liga 3 des SSV Rantzau auf dem beachtlichen dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse A. Nach dem Freundschaftsspiel am Montag gegen Brokstedt geht es am nächsten Sonntag auswärts gegen Holsatia 2.

Drucken