1:6 Dämpfer bei Alsterbrüder

Die wieder zahlreich mitgereisten Rantzauer Fans unter den geschätzten 150 Zuschauern sahen bis zur 20. Min. ein, aus Rantzauer Sicht, gutes Spiel. Es war dann der zentrale Freistoß aus geschätzten 25 Metern, der sie in Rückstand geraten ließ. Der flach und mittig getretene  Freistoß rutschte den bis dahin eigentlich nicht geprüften Semir Svraka durch und plötzlich stand es 1:0 für die Gastgeber. In der 38. Minute fiel dann wieder nach einem Standard das 2:0. Dieses Mal war es eine Ecke von rechts, wobei beim zweiten Versuch ein Rantzauer das ansonsten deutliche Abseits aufhob. Die Rantzauer hatten aber durchaus die Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Mit dem Halbzeitpfiff hätte es passieren müssen, als Bennet von Schassen völlig freistehend am langen Pfosten die Hereingabe leider nicht verwerten konnte.

Zweite Hälfte kam dann Niclas Lohmann für Alexandros Kotzapanagiotou in das Spiel. Die Rantzauer spielten jetzt aber nicht mehr so druckvoll. In der 56. Minute wechselte Trainer Fürstenberg erneut und brachte Berat Alija für Flemming Bruns. Ein Ballverlust im Mittelfeld, was man auch als Foul hätte pfeifen können, leitete dann in der 60. Minute einen schnellen Konter der Gastgeber ein, den sie zum 3:0 verwerten konnten. Das war die Entscheidung. Eh sich die Rantzauer so richtig davon erholten stand es dann nur zwei Minuten später sogar 4:0 und damit war das Spiel entschieden. Fünf Minuten später hatte Lukas Raphael die große Chance das Ergebnis zu verbessern, aber der Torhüter der Gastgeber parierte glänzend. Kurz darauf fiel dann aber doch das 1:4 durch Lennart Keßner nach einer kurzen Ecke von Lukas Raphael mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke. In der 69. Minute wechselten die Rantzuer erneut. Für Bennet von Schassen und Jorrit Thieme kamen Marvin-Jay Gibau und Pepe Hartlieb neu in das Spiel. Alsterbrüder spielte aber jetzt souverän das eigentlich längst entschiedene Spiel runter. Mit dem 5:1 (74.) und 6:1 (90.) fiel das Ergebnis dann aber doch etwas zu hoch aus. Natürlich war es insgesamt ein verdienter Sieg der Alsterbrüder, die ein starkes Spiel machten. Leider haben die Rantzauer Mitte der ersten Hälfte etwas den Faden verloren. Bis dahin war es ein Spiel auf Augenhöhe. Jetzt heißt es die Niederlage schnell abzuhaken und die volle Konzentration auf das nächste Auswärtsspiel am kommenden Freitag bei Hansa 11 zu lenken.

Erfolgreicher war heute unsere 2. Herren, die beim großen Favoriten TBS Pinneberg ein 2:2 erreichte. Die frühe Führung von Luis Witt (3. Minute) konnten die Pinneberger noch vor der Halbzeit ausgleichen (33.). In der 45. Minute kassierte ein Pinneberger dann die Rote Karte. Trotz Unterzahl erzielte der Ex-Rantzauer Adi Sousa in der 62. Minute die 2:1 Führung, ehe Nebel Weitzel in der 90. Minute noch den umjubelten Ausgleich erzielte. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Pinneberger nach einer Gelb-Roten Karte (87.) nur noch mit Neun Spielern auf dem Feld.

Drucken