1.Herren: 2:1 Sieg in Nienstedten!

Ein „Angstgegner“ ist Nienstedten nicht, aber die letzten sechs Jahre konnten die Rantzauer nicht in Nienstedten gewinnen und verloren auch die beiden letzten Heimspiele. Heute sollte dieser Bann nun endlich gebrochen werden. Und das ist heute dann auch gelungen durch den „Schuss ins Glück“ von Bennet von Schassen in der 90. Minute. Die Rantzauer spielten zuvor eine starke 1. Halbzeit und konnten bereits in der 13. Minute durch eine direkt verwandelte Ecke durch Lukas Raphael mit 1:0 in Führung gehen. Danach wurden die Gastgeber zwar stärker, aber die Rantzauer hatten gleich mehrfach die Möglichkeit zwischen der 30. und 45. Minute weitere Tore zu erzielen. Aber es kam dann ganz anders. Mit dem Halbzeitpfiff sorgte ein platzierter Schuss in die linke Ecke für den doch überraschenden Ausgleich der Nienstedter. Zweite Hälfte war Nienstedten dann deutlich besser im Spiel. Die erste Großchance hatte aber in der 49. Minute Marvin-Jay Gibau. Nachdem sich Marvin Jensen auf der linken Seite durchgesetzt hat und auf den am langen Pfosten völlig frei stehenden Gibau flankte, traf dieser den Ball nicht richtig und verfehlte das leere Tor. Nienstedten spielte jetzt aber stark mit und hatte auch Chancen in Führung zu gehen. Semir Svraka musste zweimal in höchster Not klären und rettete die Rantzauer vor einem Rückstand. In der 60. Minute wechselte Trainer Fürstenberg gleich dreimal. Für Alex Kotzapanagiotou, Marvin Jensen und Pepe Hartlieb kamen Onur Tiryaki, Paul Wiemeler und Torge Dötze frisch ins Spiel. Die Rantzauer wollten unbedingt den Sieg und so kamen in der 71. Minute mit Bennet von Schassen und Etienne Kotzapanagiotou zwei weitere Offensivkräfte. Die Rantzauer versuchten offensiv Druck aufzubauen, die Nienstedter waren aber mit den Kontern brandgefährlich. Der Jubel der Rantzauer Spieler und der wieder zahlreich mitgereisten Rantzauer Anhänger war dann riesig, als Bennet von Schassen nach einem abgewehrten Freistoß von der Strafraumgrenze den Ball in der Schlussminute in die lange Ecke versenkte. Jetzt freuen sich alle auf das Derby und Spitzenspiel am kommenden Samstag (!) um 14:00 Uhr bei Halstenbek-Rellingen.

Glückwunsch von dieser Stelle an FC Alsterbrüder zum Aufstieg in die Oberliga!

 

Drucken