1:2 im Derby bei HR

Nach dem Abpfiff sah man in den Gesichtern der Rantzauer Spieler nicht nur die Enttäuschung über die knappe Niederlage mit dem Siegtreffer von Pascal Haase in der 90. Minute. Es war auch die Enttäuschung, damit die letzte Möglichkeit auf den zweiten Tabellenplatz und die eventuelle Chance des Aufstiegs, verspielt zu haben. Bei bestem Wetter und wieder zahlreich mitgereisten Rantzauer Fans startete die Partie wie erwartet intensiv. Gleich in der 1. Minute hatte HR eine große Chance per Kopfball das frühe 1:0 zu erzielen. Über die gesamten 90 Minuten gab es dann aber relativ wenige Szenen in den Strafräumen. Beide Abwehrblöcke standen gut und ließen den jeweiligen Offensivkräften nur wenige Möglichkeiten. Die erste Hälfte spielten die Rantzauer konzentriert und hatten die besseren Aktionen. In der 27. Minute konnten die Rantzauer dann auch verdient jubeln. Lennart Keßner setzte sich auf der linken Seite durch und passte auf Marvin-Jay Gibau, der mit einem strammen Schuss die Führung erzielte.  

Mit dieser 1:0 Führung der Rantzauer ging es dann auch in die Halbzeit. Die Rantzauer waren noch gar nicht richtig wieder im Spiel da fiel in der 47. Minute nach einer Ecke per Kopfball der Ausgleich. HR spielte jetzt stärker und die Rantzauer kamen nicht mehr zu wirklichen Torabschlüssen. Weiterhin spielte sich vieles zwischen den Strafräumen ab, wenn es mal gefährlich wurde, war es dann aber im Rantzauer Strafraum. In der 55. Minute klärte Malte Ladehof vor einem freistehenden HR-Stürmer glänzend und in der 72. Minute verfehlte ein Kopfball nur knapp das Rantzauer Gehäuse. Die Rantzauer wollten aber den Sieg, um sich die letzte Chance auf den 2. Tabellenplatz zu erhalten. Trainer Fürstenberg nutzte drei Wechselfenster, um frische Spieler zu bringen: 63. Minute Marvin Jensen und Niclas Lohmann für Marvin-Jay Gibau und Onur Tiryaki, 71. Minute Pepe Hartlieb für Torge Dötze und 81. Minute Luis Witt und Etienne Kotzapanagiotou für Bennet von Schassen und Flemming Bruns. Aber HR hielt den Ball clever aus der gefährlichen Zone raus. Die Rantzauer wollten den Siegtreffer und öffneten die letzten Minuten die Abwehr, um mehr Druck auszuüben. In der 90. Minute nutzen die Gastgeber dann einen Konter zur 2:1 Führung. Es gab noch 5 Minuten Nachspielzeit, die aber nichts mehr einbrachten.

So wirkte diese Niederlage gleich dreifach: verloren, Derby-Niederlage und das Ziel "2. Platz" endgültig verfehlt. Trainer Fürstenberg fand aber positive Worte für sein Team nach dem Schlusspfiff. Die Rantzauer haben eine bisher starke Saison gespielt und sich in der Spitze der Landesliga etabliert. Jetzt heißt es alles schnell abzuschütteln und noch einmal 100 % geben, wenn am kommenden Sonntag die auswärtsstarke Mannschaft von Eintracht Lokstedt auf der Düsterlohe zu Gast ist. Lokstedt ist aktuell auf dem 4. Tabellenplatz und mit einem Sieg können die Rantzauer an Lokstedt vorbeiziehen. Gleichzeitig ist dieses Heimspiel auch das letzte Saison-Heimspiel. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und möchten dieses letzte Event der Saison 22/23 auf der Düsterlohe anschließend gemeinsam mit unseren Fans ausklingen lassen.

 

  • ssv_halstenbek_rellingen-101
  • ssv_halstenbek_rellingen-102
  • ssv_halstenbek_rellingen-103
  • ssv_halstenbek_rellingen-104
  • ssv_halstenbek_rellingen-105
  • ssv_halstenbek_rellingen-106
  • ssv_halstenbek_rellingen-107
  • ssv_halstenbek_rellingen-108
  • ssv_halstenbek_rellingen-109
  • ssv_halstenbek_rellingen-110
  • ssv_halstenbek_rellingen-111
  • ssv_halstenbek_rellingen-112
 
Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.

Drucken