1.Herren: 4:2 Sieg auf der Düsterlohe - tolle Stimmung beim letzten Heimspiel!

Sonniges Wetter, eine schöne Kulisse mit 190 Zuschauern und mit Eintracht Lokstedt ein attraktiver Gegner, der in der Tabelle vor dem Spiel genau vor dem SSV stand. Beste Voraussetzungen für ein tolles Landesliga-Spiel in Barmstedt und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Die Rantzauer konnten schon früh in der 9. Minute in Führung gehen. Nachdem sich Lennart Keßner im Strafraum von links durchsetzen konnte, verwertet Alex Kotzapanagiotou die Hereingabe zum 1:0. Die Rantzauer spielten überlegen, hatten auch weitere gute Chancen, aber die große Chance auf den Ausgleich hatten dann die Lokstedter. Erst war es ein Pfostenschuss und dann ein vergebener Handelfmeter, den der heute starke Semir Svraka im Rantzauer Tor hielt. Dann in der 39. Minute wieder eine starke Vorarbeit von Lennart, dieses Mal von der anderen Seite und wieder war es der mustergültig bediente Alex, der zur 2:0 Halbzeitführung einschoss.
 
Zur zweiten Halbzeit kam Marvin-Jay Gibau für Flemming Bruns neu in das Spiel. In der 51.Minute waren die Rantzauer dann nicht wachsam und kassierten den Anschlusstreffer nach einer Ecke. 
Dann kam die 67. Minute, als Alex gut angespielt wird und in letzter Sekunde nur noch durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte sicher der heutige Kapitän Niclas Lohmann. Dann gingen Alex und Torge Dötze aus dem Spiel und Onur Tiryaki und Pepe Hartlieb kamenfrisch in das Spiel. Die komfortable Führung hielt nur kurz. In der 73. Minute kamen die Lokstedter erneut zum 3:2 Anschlusstreffer und machten Spielwieder spannend. Lokstedt drückte jetzt immer mehr und die Rantzauer hatten viele Räume für gefährliche Konter. In der 79. Minute wechselte Trainer Fürstenberg Marvin Jensen für Marvin-Jay Gibau ein. Pepe Hartlieb hätte dann „den Sack zumachen“, als er alleine auf das Lokstedter Tor zulief und nur in letzter Sekunde ihm ein Verteidiger den Ball noch vom Fuß spitzeln konnte. So war es dem heute wieder sehr stark spielenden Lennart Keßner vorbehaltenen in der 95. Minute mit dem Schlusspfiff auch für den Schlusspunkt zu sorgen. Ein Missverständnis zwischen Torwart und Verteidiger nutze Lennart aus ca. 40 Metern zum 4:2 Endstand. Nach dem Schlusspfiff war die Freude groß über den Sieg und die letztendlich erfolgreiche Saison der Rantzauer. Es wurde dann noch bis in die Nacht der Saisonausklang zusammen mit den Rantzauer Anhängern bei Spanferkel und dem ein oder anderen Getränk zusammen mit der 2. Herren gefeiert. Die 2. Herren spielte ebenfalls heute ihr letztes Heimspiel und verlor dabei 1:3 gegen Cosmos Wedel. Trotzdem ist der Klassenerhalt als Aufsteiger in der Bezirksliga ein großer Erfolg und der Verein freut sich über seine beiden starken Mannschaften. 
 
Anschließend wieder einige schöne Bilder von Herbert Flick:
 
 
SSV1. 
       
  • ssv_eintracht_lockstedt-101
  • ssv_eintracht_lockstedt-102
  • ssv_eintracht_lockstedt-103
  • ssv_eintracht_lockstedt-104
  • ssv_eintracht_lockstedt-105
  • ssv_eintracht_lockstedt-106
  • ssv_eintracht_lockstedt-107
  • ssv_eintracht_lockstedt-108
  • ssv_eintracht_lockstedt-109
  • ssv_eintracht_lockstedt-110
  • ssv_eintracht_lockstedt-111
  • ssv_eintracht_lockstedt-112
  • ssv_eintracht_lockstedt-113
  • ssv_eintracht_lockstedt-114
  • ssv_eintracht_lockstedt-115
  • ssv_eintracht_lockstedt-116
  • ssv_eintracht_lockstedt-117
  • ssv_eintracht_lockstedt-118
 
 
 
SSV2
  • ssv_2_cosmos_wedel-101
  • ssv_2_cosmos_wedel-102
  • ssv_2_cosmos_wedel-103
  • ssv_2_cosmos_wedel-104
  • ssv_2_cosmos_wedel-105
  • ssv_2_cosmos_wedel-106
  • ssv_2_cosmos_wedel-107

Drucken