Zwei schöne Veranstaltungen im Vereinsheim

Im Rahmen des 111. jährigen Vereinsjubiläums hatte der SSV Rantzau am letzten Freitag zu einem "Danke-schön"-Abend für die ehrenamtlich Engagierten eingeladen, und Werner Raven konnte ein volles Vereinsheim mit 71 Gästen begrüßen. In seinen Begrüßungsworten wies Werner Raven auf die vielen Erfolge in der langen Vereinsgeschichte hin, aber auch auf die Bewältigung sehr schwerer Zeiten. Er hob hervor, dass der SSV in den letzten 11 Jahren bis heute eine in vielerlei Hinsicht sehr erfolgreiche Periode hinter sich hat: Im sportlichen Bereich stehe der Verein so gut da wie seit Jahrzehnten nicht, und mit Stolz blicke der Verein auf die Verschönerung und Modernisierung der Sportanlage. Werner Raven: "Dies alles war und ist nur möglich, weil es immer wieder Menschen gab, die sich ehrenamtlich für den Verein, für den Fußballsport in allen Altersklassen und auch für ein gutes Vereins- und Gemeinschaftsleben engagiert haben und so den Verein am Leben gehalten haben. Alle, die heute hier erschienen sind, gehören zu diesem Kreis unserer aktuell ehrenamtlich Engagierten, und mit der heutigen Einladung möchte der Verein Euch ausdrücklich Danke-schön für Euren tollen Einsatz sagen !"
Von den Anwesenden hob der Vorstandsvertreter ausdrücklich Thomas Grzymek und Siegfried Seidler hervor und dankte ihnen für ihren herausragenden Einsatz. Nach dem hervorragenden Buffet von Vereinswirt Dennis Krüger sorgte der Bauchredner und Zauberer "Didibel" für entspannte Unterhaltung, und dann wurden in lockerer Atmosphäre noch viele Gespräche geführt. Am Samstag kamen dann rund 200 Gäste zur SSV-Party drinnen und draußen. Der Abend wurde eröffnet mit dem Auftritt der Live-Band "Thunder-strike", die fetzige Rocksongs hinlegten. Bei allen vier Musikern - die Brüder Gerhard, Siegfried, Stefan und Alois Burchert - handelte es sich um ehemalige aktive SSV-Spieler mit teilweise langjähriger Liga-Erfahrung. Dann präsentierte DJ Markus Rossi im Vereinsheim Musik vom Allerfeinsten. Die Band und der DJ traten dankenswerterweise zugunsten des SSV ohne Honorar auf. Die Party ging bis spät in die Nacht.

 

 

Drucken