Zweite Runde erreicht – 3:1 Erfolg bei TSV Wedel im Lotto-Pokal

Die Erinnerungen sind noch recht frisch an das spektakuläre Halbfinale der letzten Saison vor 1000 Zuschauern auf der Düsterlohe. Heute startete zum Saisonauftakt erneut die 1. Runde im Lotto-Pokal. Die Rantzauer traten beim TSV Wedel an, die aktuell in der Kreisliga spielen. Von den knapp 100 Zuschauern waren wieder etliche aus Barmstedt und Umgebung mit angereist, um den ersten offiziellen Auftritt der Rantzauer in der neuen Saison zu sehen. Die Rantzauer starteten auch gut in die Begegnung und schnürten die Wedeler in den ersten Minuten auch förmlich in ihrer Hälfte ein. Es entstanden auch Chancen in Führung zu gehen, aber die Rantzauer vergaben ihre Möglichkeiten. So kam es, wie es dann manchmal im Fußball so läuft: In der 14. Minute kamen die Wedeler das erste Mal mit einem Konter in Tornähe der Barmstedter und konnten den Angriff mit einem Schuss in die lange Ecke zum 1:0 abschließen. Die Rantzauer brauchten danach etwas Zeit, um zu ihrem Spiel zurückzufinden. Sie dominierten dann weiter das Spiel, aber es sollte bis zur 31.Minute dauern, als ein Foul an Lennart Keßner im Strafraum folgerichtig mit einem Strafstoß geahndet wurde. Lukas Raphael verwandelte den Strafstoss dann sicher zum verdienten Ausgleich. Trotz einiger weiterer Möglichkeiten ging es dann mit dem 1:1 in die Halbzeit. Trainer Fürstenberg war natürlich nicht zufrieden mit der gezeigten Leistung und die Rantzauer starteten konzentriert in die zweite Hälfte. Es dauerte dann auch nur fünf Minuten, bis der Rantzauer Anhang erneut jubeln durfte. Lukas Raphael verwandelte eine Ecke von der linken Seite direkt ins Tor. In der 70.Minute fiel dann die endgültige Entscheidung, als Lennart Keßner frei auf dem Wedeler Torwart zulief und sicher zum 3:1 verwandelte. Leider gab es dann kurz vor Schluss noch eine unglückliche Szene. Jonas Cordts ist nach einem Zweikampf auf dem Ellenbogen gefallen und musste mit Schmerzen ausgewechselt werden. An dieser Stelle: Gute und schnelle Besserung Jonas! Da die Rantzauer zu diesem Zeitpunkt bereits fünfmal gewechselt hatten, mussten sie die letzten Minuten in Unterzahl spielen. 
 
Es passierte aber nichts gravierendes mehr. Die wenigen Angriffe konnte Malte Ladehof im Tor sicher abwehren. So haben die Rantzauer die erste Runde überstanden. Kompliment an die Wedeler, die sich sehr gut „verkauft“ haben und es den Rantzauern heute mit ihrer massiven Defensivleistung nicht leicht gemacht haben. 
 
Jetzt ist der der volle Focus nach vorne auf das erste Landesliga-Spiel der Saison am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr auf der Düsterlohe gegen Eintracht Lokstedt, wo die Rantzauer natürlich mit einem Sieg in die Saison starten möchten. 
 
Aufstellung: Malte Ladehof, Khaled Saei, Jonas Cordts, Sebastian Krabbes (57. Torge Dötze), Marvin-Jay Gibau (76. Pepe Hartlieb), Charles Antwi, Lukas Raphael, Pasquale Longo (57. Jannik Reimer), Lennart Keßner, Bennet von Schassen (76. Alpha Kebbeh), Maseh Hashimi (57. Etienne Kotzapanagiotou)