Erfolgreiches Wochenende für den SSV - 1. und 2. Herren drehen ihre Spiele und siegen nach Rückstand!

Ein Spiel hat 90 Minuten (… plus Nachspielzeit). Die volle Zeit haben die Rantzauer Mannschaften auch gebraucht, um die Siege an diesem Wochenende einzufahren. 
Gestern trat die zweite Herren in der Kreisliga beim TuS Appen an und lag bis zur 71. Minute mit 1:2 hinten. Jorrit Thieme (Leihgabe von der 1. Herren) sorgte in besagter 71. Minute für den Ausgleich und dann in der 87. Minute mit seinem zweiten Treffer zum umjubelten Siegtreffer zum 3:2 Endstand und Auswärtserfolg in Appen.

Die 1. Herren trat heute bei Altona 93. 2. an. Dabei mussten die Rantzauer bereits in der 16. Minute den frühen Rückstand hinnehmen. Der in der 26. Minute für den verletzt ausgewechselten Falko Möller ins Spiel gekommene Lennart Keßner konnte dann in der 38. Minute den Ausgleich für die Rantzauer erzielen. Mit dem 1:1 gingen die Mannschaften in die Halbzeit.
Ein Fehler der Rantzauer sorgte dann in der 58. Minute für die erneute Führung für Altona. Trainer Fürstenberg reagierte und brachte in der 61. Minute gleich drei neue Spieler: Marvin-Jay Gibau, Khaled Saei und Neuzugang Chibueze Kanu kamen für Charles Antwi, Luke Hubach und Ehsan Hedaiat. In der 78. Minute kam dann noch Maseh Hashimi für Neel Weitzel. Die Rantzauer spielten geduldig und tatsächlich gelang dem eingewechselten Marvin-Jay Gibau in der 87. Minute der erlösende Ausgleich zum 2:2. Das war aber nicht das Ende. Marvin-Jay Gibau brachte in der 92. Minute mit seinem zweiten Treffer die Rantzauer in Führung. Ein an Neuzugang Kanu verursachter Foulelfmeter konnte Lennart Keßner dann mit seinem ebenfalls zweiten Treffer in der 95. Minute zum 4:2 Endstand verwandeln.



Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr empfangen die Rantzauer dann Nienstedten zum Heimspiel auf der Düsterlohe. Mit einem weiteren Sieg könnte dann die Position in der Spitzengruppe der Landesliga gefestigt werden. Zuvor empfängt am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr unsere 2. Herren das Team von SV Lieth 2. zum Derby auf der Düsterlohe.

Aufstellung SSV 1. Herren: Niklas Gohr, Yannick Schlichting, Pepe Hartlieb, Neel Weitzel (78. Maseh Hashimi), Tim Aufgebauer, Ehsan Hedaiat (61. Chibueze Kanu), Pasquale Longo, Charles Antwi (61. Khaled Saei), Luke Hubach (61. Marvin-Jay Gibau), Falko Möller (26. Lennart Keßner), Bennet von Schassen.

Tore: 1:0 (29.), 1:1 (38.) Lennart Keßner, 2:1 (58.), 2:2 (87.) Marvin-Jay Gibau, 2:3 (92.) Marvin-Jay Gibau, 2:4 (95.) Lennart Keßner.

 

Drucken