Saisonvorbereitung gestartet

Nach einer relativ kurzen Sommerpause hat am letzten Montag die Saisonvorbereitung für die kommende Landesligasaison begonnen. Neben dem fast kompletten Kader der letzten Saison fanden sich auch einige „Neue“ auf der Düsterlohe ein. Insgesamt begrüßt die 1. Herren des SSV 10 Neuzugänge aus der Region, die zusammen mit dem bestehenden Kader an die erfolgreiche letzte Saison anknüpfen möchten.
Vom Nachbarverein Hemdingen-Bilsen hat sich Marvin Jay Gibau den Rantzauern angeschlossen. Vom anderen Nachbarverein TSV Sparrieshoop hatten sich bereits frühzeitig die beiden Spieler Jorik Voß und Cemil Akpinar für den Wechsel zum SSV entschieden. Vom Absteiger aus der Landesliga, den FC Elmshorn, freut sich der SSV über die beiden Elmshorner Verstärkungen Fabian Werning und Henry Weigand. Vom VfL Pinneberg hatte sich ebenfalls schon vor einiger Zeit Wunschkandidat Moritz Krellmann zu einen Wechsel nach Barmstedt entschieden, genauso wie Marcel Uitz vom TSV Wedel aus der Oberliga, der schon ein Jahr zuvor auf der Liste vom Liga-Manager Hartlieb war. Der SSV freut sich weiterhin über den Neuzugang des Elmshorner Julien Duffke, der zuletzt seine Fußballschuhe für die Landesliga-Mannschaft des SV Halstenbek-Rellingen-Rellingen schnürrte. Von TuRa Harksheide wird sich Lucian-Octavian Vlasea dem SSV anschließen. Als letzten Zugang begrüßen wir die Rückkehr des neuen „Alten“ Björn Lefenau, der zuletzt berufsbedingt in der 2. Herren des SSV spielte und zuvor schon Spieler der 1. Herren beim SSV war. Eine Vorstellung der neuen Spieler hier wird demnächst folgen.
 
„Mit diesen qualitativ starken Zugängen hat der SSV auch im vermeintlich  schwierigen zweitem Jahr nach dem Aufstieg das gesteckte Saisonziel im oberen Drittel der Landesliga mitzumischen“, verkündet Otto Hartlieb. „Jetzt startet erst einmal eine intensive Vorbereitung, in der Trainer Marcus Fürstenberg und Co-Trainer Tobias Thiede neben der Fitness und Taktik auch die schnelle Integration der neuen Spieler in den Mittelpunkt stellen“ so Hartlieb.
Neu im Trainerteam ist in dieser Saison Jan-Hendrik Bruns, der die letzten dreieinhalb Jahre erfolgreich die 2. Herren des SSV trainierte. In dieser Saison wird er Chefcoach Fürstenberg unterstützen.
Das erste Testspiel steht bereits an diesem Sonntag an. Um 15:30 Uhr geht es auf der Düsterlohe gegen den Hetlingen 1 nachdem die 2. Herren zuvor um 12:30 Uhr ihr erstes Testspiel gegen Lohkamp 2. bestreitet.
 
Ein erstes Foto der "Neuen" gibt es hier
 

Drucken