A-Jugend-Landesliga: SSV Rantzau mit sehr guter Halbzeitbilanz

Die 1.A-Jugend des SSV Rantzau beendet die Herbstserie mit 20 Punkten und zumindest einen Tag lang auch als Tabellenführer, wobei der unmittelbare Verfolger noch ein ausstehendes Spiel hat. Das ist eine sehr gute Halbzeitbilanz für den Aufsteiger aus Barmstedt. Das anfängliche Saisonziel - den Klassenerhalt - wurde schon sehr bald als zu niedrig verworfen. Mit einem Sieg am Samstagnachmittag im Heimspiel gegen Curslack-Neuengamme hätten die Rantzauer aus eigenen Kräften die Herbstmeisterschaft klar machen können, doch die Rantzauer kamen nicht über ein 1:1 hinaus, und dieses Ergebnis entsprach auch völlig dem Spielverlauf. Der SSV Rantzau ging in der 20.Minute mit 1:0 in Führung: Tom Wickhorst wurde der Ball in den Lauf gespielt und er schob den Ball souverän am Torwart vorbei ins Gästetor. Leider sollte das die einzige Torchance für den SSV im ganzen Spiel bleiben. Das Spiel war auf beiden Seiten sehr zerfahren. Aus dem Rantzauer Mittelfeld gelang nur selten ein brauchbarer Pass in die Spitze, aber auch die Gäste konnten sich nicht gegen die sichere Rantzauer Abwehr durchsetzen. Aber mit entsprechender kräftiger Unterstützung durch die Rantzauer fiel dann in der 31.Minute der Ausgleichstreffer: ein Mißverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler nutzten die Gäste zum 1:1. In der zweiten Halbzeit liessen die Rantzauer läuferisch stark  nach, und vor allem erfolgte das Umschaltspiel an diesem Tage gar nicht oder zu langsam, so dass die SSV-Sturmspitze umringt von sechs Abwehrspielern nur selten an den Ball kam. Curslack-Neuengamme hatte leichte Spielvorteile, ohne jedoch zu Torgelegenheiten zu kommen, und wenn es mal etwas gefährlicher wurde, klärte der überaus starke Marlon Struve die Situation. Die Rückrunde beginnt erst wieder am 1.2.2020, aber am kommenden Samstag um 16 Uhr an der Düsterlohe spielt die Elf von Manfred Damrow im Lotto-Pokal gegen das Landesligateam von Lorbeer und das verspricht ein Spiel auf Augenhöhe zu werden.

 

  • ssv_a_jugend_curslack_neueng-101
  • ssv_a_jugend_curslack_neueng-102
  • ssv_a_jugend_curslack_neueng-103
  • ssv_a_jugend_curslack_neueng-104
  • ssv_a_jugend_curslack_neueng-105
  • ssv_a_jugend_curslack_neueng-106
  • ssv_a_jugend_curslack_neueng-107
  • ssv_a_jugend_curslack_neueng-108
  • ssv_a_jugend_curslack_neueng-109
  • ssv_a_jugend_curslack_neueng-110
  • ssv_a_jugend_curslack_neueng-111
  • ssv_a_jugend_curslack_neueng-112
 
Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.

Drucken