Neuverpflichtungen für den SSV – Planung für die neue Saison läuft!

Der SSV Rantzau nutzt die fußballlose Zeit für die Kaderplanung der kommenden Saison 2020/21. Obwohl niemand im Moment sagen oder wissen kann, wie und wann es weitergehen wird, laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Der bisherige Kader wird dabei größtenteils zusammenbleiben. Es gibt bereits 24 feste Zusagen. Zwei weitere Spieler planten einen längeren Auslandsaufenthalt ab diesem Sommer und ein Spieler wird den Verein im Sommer verlassen. Dazu kommen einige Neuzugänge. Es gibt bereits fünf feste Zusagen.
 
Der SSV freut sich bekannt zu geben, dass Adrian Sousa seine Zusage gegeben hat für die Barmstedter in der kommenden Saison zu spielen. Adrian wechselt aus der Oberliga von Hamm United. SSV-Trainer Marcus Fürstenberg freut sich mit Adrian einen echten Topstürmer zukünftig an die Düsterlohe zu haben. Für Fürstenberg zählt Adrian Sousa sogar zu den besten Stürmern im Hamburger Amateurfußball.
Adrian hat sich zusammen mit seinem Bruder im letzten Jahr selbstständig gemacht mit der Kaffee-Rösterei „Röstlich Coffee Brothers“ in Uetersen. Die beiden bieten erlesenen und selbstgerösteten Kaffee gewerblich und auch für Privatkunden an. Dadurch ist Adrian täglich beruflich im Norden Hamburgs unterwegs. Da lag es nahe sich auch fußballerisch in den Norden zu orientieren.
 
 
Adrian Sousa und Otto Hartlieb vor dem „Mühlenstein“-Restaurant von Trainer Fürstenberg
 
 
SSV-Ligamanager Otto Hartlieb freut sich über die von Beginn an positiven Gespräche mit Adrian und letztendlich seine Verpflichtung, die vor dem Mühlenstein in Wedel (natürlich mit körperlichem Abstand), vollzogen wurde.
 
 
 
Eine weitere Neuverpflichtung ist Timo Hermann, der Torwart vom Landesliga-Konkurrenten VfL Pinneberg. Timo hat dem SSV ebenfalls die Zusage für die neue Saison gegeben. Damit hat der SSV einen erstklassigen und hochmotivierten Torwart verpflichten können. Timo, der gerade seinen Umzug nach Bokel und damit in die Nähe Barmstedts vollzieht, freut sich auf die neue Herausforderung beim SSV.
 
       
 Timo Hermann und Otto Hartlieb zusammen auf der Düsterlohe
 
 
 
Dazu werden in der kommenden Saison zwei bisherige A-Jugendliche aus der Regionalliga von Union Tornesch für den SSV auflaufen. Anil Orhan aus Elmshorn und Bennet Hentzgen aus Barmstedt freuen sich, Ihren Einstieg in den Herrenbereich beim SSV zu vollziehen.
 
Nils Fischer wird von der 2. Herren des SSV in der kommenden Saison ebenfalls für die 1. Herren auflaufen. Mit seinen konstanten guten Leistungen in der 2. Herren empfahl er sich förmlich für die 1. Herren.
 
Auch aus der eigenen A-Jugend, die aber in der kommenden Saison noch ein weiteres Jahr A-Jugend spielt, wird eventuell ein Spieler den Liga-Kader ergänzen.
 
Der SSV sucht für die kommende Landesliga-Saison noch weitere Verstärkungen auf Positionen für das zentrale Mittelfeld (6er-Position), einen linken Verteidiger sowie für das rechte Mittelfeld. Wer Lust hat sich dem SSV anzuschließen und die Landesliga-Truppe weiter zu verstärken, kann sich gerne beim Trainer oder Sportlichem Leiter melden! Neben den Rasenplatz mit Anzeigentafel und neuer Lautsprecheranlage bietet der SSV mit dem modernen Kunstrasenplatz beste Trainingsbedingungen. Noch in diesem Jahr wird eine neue Tribüne gebaut, um den großen SSV-Anhang noch mehr Komfort zu bieten.
 
Der einzige bisherige Abgang ist Torwart Tilman von Velde, der den SSV im Sommer verlassen wird. Nach zwei tollen Jahren zieht es den 33-jährigen Keeper wieder nach Hamburg.
 
Jetzt hoffen alle, dass auch tatsächlich im Herbst der Amateurfußball im Hamburger Fußballverband wieder starten kann und der SSV dann endlich zusammen mit seinen tollen Fans auf seiner schöne Anlage wieder Landesliga-Fußball zeigen und genießen kann! Trainer Fürstenberg und sein Co-Trainer Tobias Thiede, sowie der gesamte Anhang warten sehnsüchtig auf den Startschuss, dass es weitergehen kann.
Auch der Sportlichem Leiter Otto Hartlieb ist sich mittlerweile sicher, dass diese Saison wohl sportlich beendet ist. Jetzt gilt es vom Verband einen möglichst fairen Modus für den Saison-Abschluss in den Ligen zu finden, was schwierig genug sein wird. Niemand kann im Moment sagen, wann und wie es weitergehen wird.
„Ein Saisonstart im September ist eine sehr optimistische Prognose, sollte aber weiter das Ziel sein“, so Hartlieb, „Die Kaderplanung ist jetzt fast abgeschlossen und wir sind bereit und freuen uns hoffentlich bald wieder starten zu können.“
 
 
 
SportNord zu dem Thema hier klicken
 
 
 

Drucken