Von Brunsbüttel nach Barmstedt – Merlic Suhn wechselt zum SSV Rantzau

Lange hat der SSV noch nach einem weiteren Torwart gesucht. Dann meldete sich Florian Rammer, der Trainer vom VfR Horst bei Otto Hartlieb, dem Sportlichen Leiter des SSV: „Sucht ihr immer noch einen Torwart, ich hätte da jemanden…“. Dieser Tipp vom Nachbarverein war dann genau der Richtige. Es folgten Gespräche und ein Treffen mit Merlic. Dabei waren beide Seiten sich schnell einig. „Das passt super“, so Otto Hartlieb, „Merlic zieht um nach Hamburg und damit ist die regelmäßige Fahrt zum Training und den Spielen nach Brunsbüttel einfach zu weit und machte keinen Sinn mehr“. Er suchte einen Verein im Raum Hamburg und freut sich jetzt jetzt auf den SSV. Merlic Suhn spielte zuletzt dreieinhalb Jahre beim BSC Brunsbüttel in der Landesliga Schleswig-Holstein. Davor war er für Nordhastedt und auch für TuRa Meldorf in der Schleswig-Holstein-Liga aktiv. Damit ist die Kaderplanung des SSV weitestgehend abgeschlossen und nun schaut man gespannt auf den Verbandstag am Freitag, der hoffentlich mehr Klarheit gibt, wie und wann die neue Saison starten wird. 
 
Bericht/Bilder Otto Hartlieb
 
 
 

Drucken