Nach der Mitgliederehrung ein Sieg der Liga ...

Gerd Henning konnte zufrieden sein. Nachdem ihm sein Gesundheitszustand im Vorjahr noch einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, konnte nun die seltene Ehrung für 75 Jahre Mitgliedschaft im SSV Rantzau zugleich mit einem Sieg der Liga gegen VFL Pinneberg  nachgeholt werden. Wie Vorsitzender Hans Hansen in seiner kurzen Ansprache erläuterte, führt er unangefochten die Liste der längsten Mitgliedschaften seit Bestehen des SSV gemeinsam mit Urgestein Bruno Arps an. Gerd Henning erlebte Höhen und Tiefen des SSV, eine Vielzahl von Trainern, mehrere Vereinsvorsitzende, wiederholte Auf- und Abstiege und erhielt bereits vor Jahren die SSV-Ehrenmitgliedschaft.  Auf 25 Jahre im SSV kann auch unser Kapitän der Ligaelf "Flemme" Bruns zurückblicken. Nicht zuletzt dank seines persönlichen vorbildlichen Engagements nimmt die SSV Liga eine herausragende Rolle im Gesamtverein ein und prägt somit das positive Bild des SSV Rantzau weit über die Grenzen der Stadt Barmstedt hinaus. Nochmals herzliche Glückwünsche an Gerd und Flemming sowie an alle weiteren Jubilare, die - wie an dieser Stelle berichtet - auf der kürzlichen Jahreshauptversammlung geehrt wurden. 

 

 

 

 

Fotos und Text   Herbert Flick und Siegfried Seidler

 

Drucken