Perfekter Sonntag auf der Düsterlohe

Bereits um 12:30 Uhr startete bei strahlendem Sonnenschein das erste Spitzenspiel unserer 2. Herren als Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten Union Tornesch 2. Am Ende konnte sich unsere 2. Herren klar mit 6:2 durchsetzen. Vielleicht ein, zwei Tore zu hoch, aber absolut verdient mit einer tollen Mannschaftsleistung. Bereits dieses Spiel war mit über 100 Zuschauern bestens besucht.

Im Anschluss fand dann das Spiel der 1. Herren statt. Der Gegner TuRa Harksheide kam als bisher ungeschlagene Mannschaft auf die Düsterlohe. Nach dem 2:2 letzte Woche gegen den (damaligen) Tabellenführer Niendorf, folgte heute das nächste Spitzenspiel gegen eine der Top-Mannschaften der Landesliga. Die Rantzauer starteten konzentriert und erspielten sich auch eine spielerische und optische Überlegenheit. Dann folgte aber in der 11. Minute die kalte Dusche: ein schnell und gut vorgetragener Konter sorgte mit der ersten Torchance überhaupt für TuRa zum 0:1 durch Maximilian Vollstädt. Um so wichtiger war, dass bereits eine Minute später die Antwort folgte und Adrian Sousa nach einer tollen Kombination zum 1:1 ausgleichen konnte. Die Rantzauer zeigten anschließend eine starke Leistung und dominierten das Spiel. TuRa war aber ebenfalls bei schnellen Gegenstößen durchaus gefährlich. So sahen die 250 Zuschauer ein abwechslungsreiches, kampfbetontes und spannendes Spiel, dass mit dem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dominierten die Rantzauer das Spiel und hatten gleich mehrere Chancen in Führung zu gehen. In der 57. Minute wurden die Rantzauer dann belohnt. Erneut war es Adrian Sousa der einen Angriff über die rechte Seite mit einem Schuss aus 15 Metern zur 2:1 Führung vollendete. Harksheide wurde nun natürlich offensiver, aber die Rantzauer kämpften stark und warfen sich in alle Offensivbemühungen der Gäste. Letztendlich hatte Malte Ladehof im Tor entsprechend wenig Arbeit und kaum Chancen sich heute auszuzeichnen. Die Rantzauer blieben auch gefährlich und versuchten durch schnelle Konter die Entscheidung zu erzwingen. In der 69. Minute wechselte Trainer Fürstenberg dann das erste Mal und Marvin Jensen kam für Etienne Kotzapanagiotou ins Spiel. In der 76. Minute kam dann Pepe Hartlieb für Onur Altunel. Die Zuschauer sahen ein weiterhin spannendes Spiel mit einer starken Rantzauer Mannschaft. In der 78. Minute hatte Lennart Keßner die Vorentscheidung auf dem Fuß, verzog aber knapp am Torwart und langen Pfosten vorbei. Es dauerte dann bis zur 85. Minute, als Adrian Sousa mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern für das vielumjubelte 3:1 sorgte. Damit war die Partie entschieden. In der 88. Minute wechselte Trainer Fürstenberg dann noch dreifach aus: Für Bennet von Schassen, Adrian Sousa und Lennart Keßner kamen Flemming Bruns, Luis Witt und Tim Adam ins Spiel. Die Rantzauer spielten ihre Führung dann souverän runter. Am Ende stand ein verdienter Sieg, übrigens der erste Sieg gegen TuRa überhaupt seit dem Aufstieg. Auch für unseren Trainer wird es etwas Besonderes sein, ist es doch ein Sieg gegen die Mannschaft, wo er zuvor fast sieben Jahre als Trainer tätig war. Heute war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo alle für einander gekämpft haben und eine tolle Leistung abgeliefert haben. Eine Mannschaftsleistung, wo alle Spieler ihren Anteil dran hatten und natürlich mit einem glänzend aufgelegten Adrian Sousa, der mit seinen drei Toren den Sieg sicherte. Am Ende war der Sieg dann auch   absolut verdient.

Am kommenden Sonntag folgt dann gleich das nächste Spitzenspiel beim jetzigen alleinigen Tabellenführer Halstenbek-Rellingen. Mit Sicherheit erwartet alle Zuschauer wieder ein spannendes Top-Spiel! Besonderen Dank geht heute wieder an Herbert Flick für die schönen Bilder von den beiden Spielen der 1. und 2. Herren.

Zu den Interviews mit Yilmaz Ercek, Adrian Sousa, Marcus Fürstenberg und Florian Klöckl.

 

 

 

SSV I - TuRa Harksheide

  • ssv_tura_harksheide-101
  • ssv_tura_harksheide-102
  • ssv_tura_harksheide-103
  • ssv_tura_harksheide-104
  • ssv_tura_harksheide-105
  • ssv_tura_harksheide-106
  • ssv_tura_harksheide-107
  • ssv_tura_harksheide-108
  • ssv_tura_harksheide-109
  • ssv_tura_harksheide-110
 
 

 

 

SSV II - Union Tornesch

 

  • ssv_2_union_tornesch_2-101
  • ssv_2_union_tornesch_2-102
  • ssv_2_union_tornesch_2-103
  • ssv_2_union_tornesch_2-104
  • ssv_2_union_tornesch_2-105
  • ssv_2_union_tornesch_2-106
  • ssv_2_union_tornesch_2-107
  • ssv_2_union_tornesch_2-108
  • ssv_2_union_tornesch_2-109
  • ssv_2_union_tornesch_2-110
  • ssv_2_union_tornesch_2-111
  • ssv_2_union_tornesch_2-112
  • ssv_2_union_tornesch_2-113
  • ssv_2_union_tornesch_2-114
  • ssv_2_union_tornesch_2-115

 

Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.

Drucken