1. C-Jugend SSV - Holsatia: 2 : 0

Der Motor stotterte gelegentlich zwar noch, aber der Sieg im ersten Punktspiel war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Dank einer starken Abwehr mit Lucas, Enriko, Leonard und Lennox sowie dem kampfstarken Emil davor kam Holsatia zu keiner nennenswerten Torchance. Die Weitschüsse fing Jonah im Tor sicher und spielte hinter der Abwehr fehlerlos mit. Den Führungstreffer erzielte Lucas schon früh per Kopf nach einem präzisen Eckball von Lennox. Emil verwandelte kurz darauf einen Elfmeter nach einem Foul an Max sicher, aber das Tor wurde wegen zu frühen Einlaufens eines Rantzauers in den Strafraum nicht gegeben. In der 2. Halbzeit machte der SSV aus dem Mittelfeld mit Henry, Emil, Enriko und Nick zunehmend mehr Druck. Auch die Einwechslung von Matteo und Luis brachte neuen Schwung. Die Sturmspitzen Antonio, Liam und Max kamen immer wieder gefährlich durch, aber die Abwehr der Gäste hielt. Als Max dann nach einem sehenswerten Steilpass von Lennox den Ball über den herausstürzenden Holsatenkeeper sicher zum 2:0 einschoss, war das Spiel entschieden. „Ein verdienter Sieg zum Saisonauftakt“ , meinte dann auch Trainer Nils Schulz zufrieden.

Bericht Diana Butzke

Drucken