Kreisliga: SSV-Liga II gegen Höki II 4:1

Das Nachbarschaftsduell zwischen der 2.Herren des SSV Rantzau und der 2.Herren des SV Hörnerkirchen endete mit einem 4:1-Sieg des Tabellenführers aus Barmstedt. Rund 150 Zuschauer bildeten eine schöne Kulisse für ein Kreisligaspiel. Die Gäste aus Hörnerkirchen konzentrierten sich über 90 Minuten auf Defensivaufgaben, wobei sie auf Gelegenheiten für schnelle Gegenangriffe lauerten. Die massive Abwehr vor dem eigenen Strafraum machte es den Rantzauern schwer zu Torgelegenheiten zu gelangen. In der 12.Minute war es dann so weit: Sascha Berg brachte durch Foulelfmeter den SSV mit 1:0 nach vorn. Doch fünf Minuten später erreichten die Gäste zum ersten Mal den Rantzauer Strafraum, und nach einer unglücklichen Abwehraktion stand es 1:1, ebenfalls durch Foulelfmeter. Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann nicht mehr viel: der Tabellenführer hielt den Ball in den eigenen Reihen, aber gute Torszenen sprangen dabei nicht heraus.

Nach dem Seitenwechsel spielte die SSV-Liga II dann ganz anders auf. Die Bälle wurden schneller gespielt, erheblich mehr Bewegung war im Spiel und es war erkennbar, dass die Mannschaft das Spiel gewinnen wollte. Und dann war da noch Marvin-J. Gibau: mit einem perfekten Kopfball erzielte er die Führung, kurz vor Schluss brachte er den Ball zum 4:1 irgendwie im Tor unter und zwischendurch ließ er durch gute Aktionen seine Torgefährlichkeit aufblitzen. "Gut, dass es eine zweite Halbzeit gibt", meinte der zweifache Torschütze. Das 3:1 fiel durch einen von Lukas Brinkmann sehr souverän verwandelten weiteren Foulelfmeter. Trotz dreier Elfmeter verlief die Partie insgesamt mit viel Einsatzfreude, aber überaus fair. "So ein Derby ist immer schwer zu spielen. Wir haben eine gute zweite Halbzeit gespielt und so nichts anbrennen lassen", so SSV-Trainer Jan-Hendrik Bruns. Am Ostermontag geht es auswärts in Uetersen gegen Rasensport Uetersen II.

 

  • ssv_2_hoernerkirchen_2-101
  • ssv_2_hoernerkirchen_2-102
  • ssv_2_hoernerkirchen_2-103
  • ssv_2_hoernerkirchen_2-104
  • ssv_2_hoernerkirchen_2-105
  • ssv_2_hoernerkirchen_2-106
  • ssv_2_hoernerkirchen_2-107
  • ssv_2_hoernerkirchen_2-108
  • ssv_2_hoernerkirchen_2-109
  • ssv_2_hoernerkirchen_2-110
  • ssv_2_hoernerkirchen_2-111
  • ssv_2_hoernerkirchen_2-112
  • ssv_2_hoernerkirchen_2-113
  • ssv_2_hoernerkirchen_2-114
  • ssv_2_hoernerkirchen_2-115
  • ssv_2_hoernerkirchen_2-116
 

 

Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.

Drucken