Hans-Christian Hansen…als historische Figur auf dem Kinderfest

Nicht nur die Kinder hatten beim Barmstedter Kinderfest die Möglichkeit, sich zu verkleiden und in eine Fantasia-Rolle zu schlüpfen. So sah das auch Hans-Christian Hansen, der neben einer Fülle von Aufgaben in der Politik, in der Stadtverwaltung und im Sozialwesen auch noch Erster Vorsitzender des SSV Rantzau ist. Er nutzte die Aufgabe als jahrzehntelanger ehrenamtlicher Helfer und Klassenleiter, um diesmal in die Römische Geschichte einzutauchen und den Kaiser und Feldherrn Julius Cäsar zu spielen. Hans verzichtete der historischen Rolle wegen sogar auf seine geliebte Tabakpfeife. Wie man hört, soll das Deutsche Filmstudio Babelsberg sogar schon seine Fühler zu ihm ausgestreckt haben.

Text und Foto Siegfried Seidler 

 

Drucken