Gelungener Auftakt auf der Düsterlohe - 1:0 gegen Nikola Tesla

Nachdem letzte Woche die Saison bereits mit einem Auswärtssieg bei HNT startete, legten die Rantzauer heute gegen Nikola Tesla mit einem 1:0 Sieg nach. Die insgesamt 250 Zuschauer auf der Anlage wurden nicht enttäuscht und sahen ein spannendes Spiel mit einem am Ende verdienten Sieg der Rantzauer. Dabei hätte eine Unachtsamkeit in der 5. Minute fast zur frühen Führung der Gäste geführt. Danach übernahmen die Rantzauer aber immer mehr die Initiative und bestimmten die Begegnung. Tesla erspielte sich kaum Möglichkeiten, weil die Rantzauer Abwehr, geführt vom überragenden Sebastian Krabbes, gut stand und kaum Fehler machte. Und wenn mal etwas „durchrutschte“, war der sichere Semir Svraka im Tor, der aber nur selten eingreifen musste.

Mit 0:0 ging es in die Halbzeit und die Rantzauer nahmen sich vor weiter geduldig zu spielen. In der 66. Minute war es dann soweit. Flemming Bruns setzte sich im Zweikampf auf der linken Seite durch, sah den mitlaufenden Lennart Keßner und passte den Ball perfekt in dessen Lauf. Lennart konnte den Ball zum umjubelten Führungstreffer über die Linie drücken. Natürlich versuchten die Gäste jetzt offensiver zu spielen, bissen sich aber ein um andere Mal in der Rantzauer Defensive fest. Die Rantzauer spielten die Begegnung souverän runter und waren am Ende der verdienter Sieger. Kurz vor Schluss dann noch etwas Aufregung, als es eine Rote und eine Gelb-Rote Karte für zwei Spieler von Nikola Tesla gab. Nach dem Spiel lobte Trainer Fürstenberg seine Mannschaft und zeigte sich mehr als zufrieden über den Sieg gegen die durchaus starke Mannschaft von Nikola Tesla. Jetzt heißt es den Moment genießen, aber der Focus sollte schon bald auf das kommende Wochenende gerichtet werden. Bereits um 11:30 Uhr tritt unsere 1. Herren, beim letztjährigen Meister Niendorf 2. an, die ebenfalls ihre beiden Auftaktbegegnungen gewonnen haben.

Nachfolgend noch ein Interview mit dem Torwart Semir Svraka und Trainer Marcus Fürstenberg.

und  Jan-Henrik Bruns, Sascha Berg von der 2. Herren

 

 

  • ssv_nikola_tesla-101
  • ssv_nikola_tesla-102
  • ssv_nikola_tesla-103
  • ssv_nikola_tesla-104
  • ssv_nikola_tesla-105
  • ssv_nikola_tesla-106
  • ssv_nikola_tesla-107
  • ssv_nikola_tesla-108
  • ssv_nikola_tesla-109
  • ssv_nikola_tesla-110
  • ssv_nikola_tesla-111
  • ssv_nikola_tesla-112
  • ssv_nikola_tesla-113
  • ssv_nikola_tesla-114
  • ssv_nikola_tesla-115
  • ssv_nikola_tesla-116
  • ssv_nikola_tesla-117
  • ssv_nikola_tesla-118
  • ssv_nikola_tesla-119
  • ssv_nikola_tesla-120

 

 

Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.

 

 

 

Drucken