1.Herren: Guter Jahresauftakt auf der Düsterlohe

Der Sonntag startete um 10:00 Uhr morgens für das Funktionsteam rund um die Mannschaft. Schon traditionell hat Trainer Fürstenberg zum gemeinsamen (sehr leckeren!) Brunchen in seinem Restaurant Mühlenstein geladen. Von dort ging es dann direkt auf die Düsterlohe wo um 14:00 Uhr das Spiel gegen die Regionalliga-Mannschaft von Teutonia 05 startete. Natürlich war Teutonia die spielbestimmende Mannschaft, aber es waren die Rantzauer, die nach einer Ecke durch einen Kopfball von Sebastian Krabbes in Führung gingen. Aber nur drei Minuten später kamen die Teutonen aus abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich, die sie bis zur Halbzeit auf 4:1 (22./36./43.) ausbauten. In der 2. Halbzeit folgten drei weitereTore (69./82./89.) zum 1:7 Endstand. Es war heute ein guter Test vor 150 Zuschauern, die neben der starken Teutonia-Mannschaft auch eine gut aufgelegte Rantzau-Mannschaft sahen. Jetzt geht es weiter am kommenden Samstag um 13:00 Uhr, wenn mit TSV Buchholz 08 eine Oberliga-Mannschaft zum nächsten Test auf die Düsterlohe kommt.

 

Drucken